1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pixelfehler!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Interpol, 29.06.2010.

  1. Interpol, 29.06.2010 #1
    Interpol

    Interpol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Oh man, hab seit einer halben Stunde einen richtig elenden Pixelfehler....Leuchtend Grün....Mega angepisst.:mad:

    Passiert einem natürlich immer nach den Geschäftszeiten....hab das Desire von Ashop, mal sehen ob die mir da weiterhelfen können, hab ja noch die Garantie. Wie sieht es bei euch aus? auch Pixelfehler gehabt und guter Service danach?
     
  2. Nocturne1984, 29.06.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    habe die bei O2 bestellt und konnte leider kein Pixelfehler feststellen, da du die hast am besten sofort umtauschen!
     
  3. Paddycan, 29.06.2010 #3
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Könntest mal ein bild machen wenn möglich? Würde mich interessieren wie das heraussticht - danke.
     
  4. Matschi21, 29.06.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Such mal im market nach pixel fixer v2
    Evtl kann die app dir helfen.
     
  5. Interpol, 29.06.2010 #5
    Interpol

    Interpol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Danke für den Tipp mit der App, hat aber leider nicht geholfen. Hab mal schnell mit einer Stümperkamera ein Bild gemacht, es ist unscharf wie Sau, aber man sieht die den Pixel, der leuchtet wie gesagt richtig.
    [​IMG]
     
  6. Paddycan, 29.06.2010 #6
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Meinst du ashop.tv ? Wann hast du es denn gekauft ? Normal ist bei Onlineshops immer ein Retoure Schein dabei, da kann man dan entsprechendes ankreuzen. Ich würde aber erstmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, vll raten sie dir auch zu einer Reperatur auf Garantie...
     
  7. BuffaloBill, 29.06.2010 #7
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Dann tausche doch mit ihm. Dann seid ihr beiden glücklich. :p

    So ein Pixelfehler ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffe, dass der Umtausch gut von statten geht.
     
  8. H1Chris, 29.06.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Was ist denn das? Hab ich ja noch nie gesehen. Wird das grösser? Sieht aus wie Schimmel. Jedenfalls verwette ich meine nicht vorhandene Rolex, dass das mehr als ein Pixel ist.
     
  9. MarQuz, 29.06.2010 #9
    MarQuz

    MarQuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ein Freund hatte ebenfalls auf seinem Desire einen Pixelfehler... Weisser Pixelfehler, der nur sichtbar auf schwarzem Hintergrund war.
    Er hatte das Gerät von T-Mobile und hat es ohne Probleme ausgetauscht bekommen. Er musste lediglich 4 Tage warten, da das Gerät im Austausch eingeschickt wurde und das neue 4 Tage Lieferzeot hatte...

    Denke daher, dass du dir keine Sorgen machen brauchst...
     
  10. Shorty, 29.06.2010 #10
    Shorty

    Shorty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Da hast du Recht. Die Zeiten wo Pixel so groß waren sind vorbei.

    Ich denke nicht das du da Probleme bekommen wirst bei deinem Händler.
     
  11. telefonmann, 29.06.2010 #11
    telefonmann

    telefonmann Gast

    das sieht in der Tat nicht nach einem Pixel aus. Auch als Zahl gemeint. Schon einen Wipe vollzogen? Da du ihn eh machen solltest, falls du das Ding zur Reparatur gibst, kann es nicht schaden.
     
  12. Interpol, 29.06.2010 #12
    Interpol

    Interpol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Ja ich werde erstmal Kontakt zum Shop aufnehmen, die haben ihren Haupstitz um Glück auch nicht weit von mir. Aber der Pixel leuchtet richtig intensiv, bei allen Hintergrundfarben. Ich hoffe auch dass, das alles reibungslos läuft, hab das Desire gerade mal 2 Monate wenn es hoch kommt, aber habe soweit auch gute Erfahrungen mit Ashop.tv gemacht und die allgemeine Garantie gibts ja auch noch. Hat jemand mal mit so HTC Niederlassungen Erfahrungen gemacht?
     
  13. Interpol, 29.06.2010 #13
    Interpol

    Interpol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    achja, lasst euch nicht von der Größe täuschen. Die Größe entspricht wirklich 1 oder 2 Pixel, er strahlt halt ab und durch das verschwommene wirkt das sehr groß. Vielleicht sollte ich wirklich mal so ein Wipe machen.
     
  14. telefonmann, 29.06.2010 #14
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Richtig.. hatte die Unschärfe nicht bedachts. Dann ist es wahrscheinlich wohl wirklich ein Display-Problem.
    Viel Erfolg und einen schnellen Ersatz!
     
  15. Interpol, 29.06.2010 #15
    Interpol

    Interpol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Update!! Pixelfehler ist weg, nachdem ich ein Soft Reset gemacht hat. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben (auch wenn es schon spät Abend ist). Aber der Grüne-Nervtöter ist erstmal weg. Hoffentlich bleibt das so :) ansonsten lass ich es euch wissen ;)

    Edit: also bei genauem Hinsehen, sieht man an der Stelle wo es geleuchtet hat den Pixel in nem dunkelgrün, aber es leuchtet nicht mehr, und man muss schon die Augen zusammenkneifen....aber stört nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  16. H1Chris, 29.06.2010 #16
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich drücke jedenfalls die daumen, dass es ganz verschwindet und bleibt wo es hingehört. ;)
     
  17. Prayos, 30.06.2010 #17
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Das liegt dann jetzt wohl an der "Ermüdung" des OLEDs an dieser Stelle. Wie lange hattest Du diesen Fehler denn?
     
  18. Schlumpf, 30.06.2010 #18
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Na, bis Grün "ermüdet", müsste da schon einige Zeit vergehen.

    Vergesst die Subjektivität bei der Geschichte nicht. Man sieht z.b. den Mini-Kratzer am eigenen Auto laufend und ärgert sich drüber, während andere den nicht mal bemerken.
    Oder der Fleck auf dem Lieblingsshirt, den man noch gaaanz genau erkennen kann, obwohl da wirklich nichts mehr ist ;)
     
  19. Handymeister, 25.08.2010 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe an einem Desire auch einen Pixelfehler festgestellt. Scheint ein Dead-Pixel zu sein und man sieht ihn nur wenn man genau drauf achtet und nur auf sehr hellem Untergrund.

    Hatte das Teil zu Arvato geschickt. Kam mit "kein Fehler feststellbar" zurück. Am MoDaCo Rom haben die sich dafür gar nicht gestört aber jetzt Standard-Froyo installiert :)

    Was meint Ihr? Noch x-mal einschicken, oder mit leben?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  20. H1Chris, 25.08.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Noch mal einschicken.
     

Diese Seite empfehlen