1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chrissy5914, 23.04.2011 #1
    Chrissy5914

    Chrissy5914 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie bei anscheinend vielen anderen ist an meinem Desire der Telefonspeicher voll, und das obwohl meiner Meinung nach nur sehr wenige Apps installiert sind.
    Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass der Ordner /mnt/asec über 40MB groß ist. In ihm befinden sich Ordner mit Namen von Apps die ich eig auf die SD Karte verschoben habe. In diesen Ordnern befindet sich immer eine Datei mit dem Namen pkg.apk.

    Was haben diese Dateien da verloren obwohl ich die Apps alle verschoben habe? Sind es wohl die Installationsdateien? Löschen kann ich ja leider nicht im telefonspeicher...

    Danke schonmal im Vorraus:)
     
  2. mcburn, 24.04.2011 #2
    mcburn

    mcburn Android-Hilfe.de Mitglied

    mit superuser rechten, also root, kann man sicht im telefonspeicher gut platz schaufeln. hast du vllt. auch apps über htc sync installiert, also vom pc zum desire?
     
  3. Chrissy5914, 24.04.2011 #3
    Chrissy5914

    Chrissy5914 Threadstarter Neuer Benutzer

    root wollte ich eig vermeiden..wie siehts dabei eig mit der Garantie aus?

    und installiert habe ich nur direkt aus dem Market, also nicht über PC.
     
  4. TamCore, 24.04.2011 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    /mnt/asec beinhaltet die Apps, die auf die FAT32 Partition verschoben wurden. Das Gegenstück dazu liegt unter /sdcard/.asec. Alle Apps, die auf dem NAND vom Desire liegen, findest du unter /data/app bzw /data/app-private.
     
  5. Chrissy5914, 24.04.2011 #5
    Chrissy5914

    Chrissy5914 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke schonmal für die antwort.

    Aber wieso existieren diese Dateien noch, wenn ich sie doch auf die SD verschoben habe? Wenn trotzdem noch soviel Speicherplatz im Telefonspeicher belegt wird macht das ganze doch gar keinen Sinn...
     
  6. Deerhunter, 24.04.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Die Programme (neudeutsch: App) bestehen aus mehreren Dateien. Bei einigen Programmen ist es notwendig, daß einige Dateien auf dem Gerät verbleiben - ansonsten läuft das Programm nicht. Wie das genau bei dem einzelnen Programm aussieht, kann Dir nur der jeweilige Entwickler sagen.
     
  7. Chrissy5914, 24.04.2011 #7
    Chrissy5914

    Chrissy5914 Threadstarter Neuer Benutzer

    ah okey vielen dank...dann werde ich wohl um nen root nicht drum rum kommen...
     
  8. xAndy1x, 01.06.2013 #8
    xAndy1x

    xAndy1x Junior Mitglied

    Mein Anti Virus Programm (G Data) zeigt diese akp als Virus an!

    Mfg
    Andy
     
  9. jsl, 01.06.2013 #9
    jsl

    jsl Android-Experte

    manch einer würde die Adalet ve Kalk auch als virus bezeichnen......das es sogar dein av-programm so definiert, verwundert mich schon ;-) :-D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pkg.apk

    ,
  2. pkg.apk was ist das

    ,
  3. was ist pkg.apk

    ,
  4. pkg.apk virus,
  5. pkg.apk löschen,
  6. pkg.apk entfernen,
  7. pkg. apk,
  8. telefonspeicher virus ,
  9. pkg.apk datei,
  10. apk pkg,
  11. pkg.,
  12. ordner mit apk datein virus,
  13. http://pkg.apk/,
  14. android pkg.apk,
  15. .pkg datei android app