play-dienste beendet...

T

the.brain

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab hier ein ASUS ME302C, das nach einer Rückkehr zu den Werkseinstellungen mit Android 4.3 läuft. Die letzten Systemaktualisierungen von ASUS sind aufgespielt.
Ich bekomme aber die Play-Dienste nicht mehr vernünftig ans Laufen.
Die Probleme beginnen mit der Synchronisation meiner Daten aus dem G-Konto, wobei ich mich schon auf Kalender und Kontakte beschränkt habe und enden bei der Anmeldung über G-Play in Clash of Clans.
Logischerweise hab ich schon die allgemeinen Hinweise gefunden und abgearbeitet. Also: G-Play-Dienste, Play-Store etc. Cache löschen, Daten löschen, Updates deinstallieren und neu updaten, G-Konto löschen und neu etc... auch in unterschiedlicher Reihenfolge...
Hab auch schon versucht von Hand eine andere Version (8.7.02 und 8.7.03) der Play-Dienste zu installieren, was aber ebenfalls nix brachte.
Kennt das jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?
Meine Dankbarkeit sei dem Problemlöser gewiss!
Gruß
the.brain
 
@mrrbr: Danke für den Hinweis, das hatte ich natürlich bereits getan. Aus meiner Anfrage sollte eigentlich hervorgehen, dass ich im Vorfeld diverse Hilfeforen, Google-Treffer auf Giga, Netzwelt, CHIP etc. die irgendeinen allgemeinen Tipp zu Problemen mit den Play-Diensten haben durchforstet hatte und diese Anfrage hier die Ultima Ratio darstellt...
Das war auch der Grund, weshalb ich mir das allgemeinere Forum ausgesucht hatte, denn hier ist die Lese-/Antwortquote ja doch eher etwas schmalbrüstig...
Gruß
the.brain
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.593
Italiano60
I
N
Antworten
44
Aufrufe
13.119
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten