1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Play Music - Speicherort "offline bereitstellen"

Dieses Thema im Forum "Google Play Movies, Music und Uploader" wurde erstellt von Hugo Highsticking, 30.03.2012.

  1. Hugo Highsticking, 30.03.2012 #1
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden.

    Ich habe mir die Google Music Cloud eingerichtet und Teile meiner Musikbibliothek hochgeladen. Zum Testen habe ich nun mal ein Album auf meinem Galaxy Nexus über die App offline verfügbar gemacht. Das funktioniert auch prima.

    Ich frage mich jetzt nur: WO legt Play Music die Audiodateien lokal ab? Ich finde keine der Dateien im Datei-Explorer... irgendwo müssten sie aber liegen, da ich sie auch ohne bestehende Datenverbindung abspielen kann.
     
  2. Fletch, 30.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    über die Suchfunktion habe ich folgendes rausgefunden :

    Die Musik-App speichert sie im Verzeichnis Android/data/com.google.android.music/cache/music auf der SD-Karte.
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.

Diese Seite empfehlen