Play Store beendet sich, kann nix downloaden

deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
31
hallo liebe helfende,
ganz urplötzlich lässt sich der playstore nicht mehr öffnen. ebenfalls Google apps wie Email. ständig kommt die Meldung "Google playstore wurde beendet" natürlich habe ich schon Google gefragt und sämtliche Optionen die angeboten wurden, habe ich ausprobiert. auch habe ich das Handy schon komplett zurück gesetzt. aber nichts hilft. gehe ich unter Einstellungen, apps, alle und wähle Google Play Dienste aus um beenden zu erzwingen, oder um etwas zu deaktivieren, so wie es im Netz vorgeschlagen wird, ist dort jedoch alles grau hinterlegt und es lässt sich nichts drücken.
jetzt habe ich eine ältere Version von Google playstore genommen, funktioniert es wieder. allerdings aktualisiert sich die Version immer wieder von allein. warum? was ist los mit meinem Nexus. liebe Grüße
 
auch icq sowie whatsapp werden beendet. ich kann das Gerät eigentlich überhaupt nicht mehr nutzen. nichts öffnet sich, alles wird beendet.
 
Das Verhalten ist nun wirklich nicht normal, da wirst Du wohl nicht drum herum kommen uns mehr Details zu liefern, angefangen bei der ROM (inklusive Version) die Du drauf hast.

Ansonsten kannst Du auch mal in Google Play Store (Android Market) schauen.
 
Hallo @deenulli
du sprichst von "urplötzlich". Das bedeutet, dass du in der Zeit vorher keinerleit Änderungen durchgeführt hast?
 
danke für die Antworten. also ich hatte das Handy jetzt ca 2 Monate nicht im Betrieb. gestern dachte ich mir, das ich es mal wieder nutze. natürlich bot das Handy mir sämtlich updates für die installierten apps an. ich führte sie durch und mittendrin nachdem schon einige apps aktualisiert waren, brach der playstore ab und ließ sich nicht mehr öffnen. ich habe so lange rum gespielt bis ich endlich eine kleine Alternative, jedoch keine Lösung fand. ich musste die aktualisierungen der google apps zurück setzen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
690
ufgde
U
K
Antworten
2
Aufrufe
1.248
mauerboy
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1.963
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten