1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Play Store und Googlemail funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Motorolli, 21.03.2012.

  1. Motorolli, 21.03.2012 #1
    Motorolli

    Motorolli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Gemeinde,

    seit heute Morgen meldet sich mein Play Store mit "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google-Konto anmelden." Außerdem sagt die Googlemail App "Keine Verbindung". Auch die Picasa Synchronisation funktioniert nicht. Erstaunlicherweise kann ich aber Kontakte und Kalender synchronisieren.
    Ich habe bereits bei allen betroffenen Apps und auch bei den Google Services Cache und Daten gelöscht sowie das Gerät neu gebootet. Kein Effekt.
    Meine Eckdaten: Motorola Defy, Play Store 3.4.7, Gmail 2.3.5.2, CM 7.2 RC1.
    Hat jemand dieses Problem bereits erfolgreich behoben? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
     
  2. Ufo, 21.03.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    dann melde dich doch ganz einfach mal an...übrigens aktuell ist die 3.5.15 Version vom Store
     
  3. Motorolli, 21.03.2012 #3
    Motorolli

    Motorolli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Wenn ich in Google Play im Menü nachschaue, dann bin ich angeblich angemeldet (ich habe nur einen Account, und der ist ausgewählt).
    Neue Version installieren brachte (wie erwartet) auch nix. Mittlerweile habe ich beim Ausschalten des Gerätes auch den Akku entfernt (man weiß ja nie...). Das war leider auch nicht die Lösung. Ich hatte gestern abend eine neue Version von Adaway geupdated. Ich habe eben zur Probe mal die Hosts-Datei zurückgesetzt, Adaway deinstalliert und neu gebootet - leider auch kein Effekt.

    Jetzt habe ich aus Mangel an besseren Ideen auch noch das komplette CM 7.2 neu geflashed. Immer noch keine Lösung.
    Noch immer bin ich von Google Play, von Gmail und von Picasa abgeschnitten. Alles andere funktioniert. WLAN oder HSDPA ist auch egal. Alle Verbindungssymbole in der Statusleiste sind im übrigen weiß (nicht grau, aber auch nicht farbig).

    Hat denn niemand eine richtig zündende Idee, woran das liegen könnte?

    OK, jetzt bin ich richtig genervt. :cursing: Nachdem ich mich jetzt
    geschlagene 12 Stunden mit diesem Problem herumgeärgert habe, bekam ich eben eine Aufforderung, mein Passwort neu einzugeben. Danach war alles wieder gut. Als wenn nichts gewesen wäre. Am Ende hatte das alles nichts mit meinem Handy zu tun. Was kostet nochmal ein iPhone?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
  4. PDP, 22.03.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Habs jetzt erst gelesen.
    Fürs nächste Mal:
    Am Desktop in Play oder Gmail anmelden (Browser). Damit wird die Authentification automatisch überprüft. Danach sollte alles wieder funktionieren.
     
  5. Motorolli, 22.03.2012 #5
    Motorolli

    Motorolli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das ist ein Tipp, den man auch auf den Google-Hilfeseiten nachlesen kann. Aber mein Desktop war den ganzen Tag über bei Gmail eingeloggt. Auch das Login im Play Store war kein Problem. Ausloggen und wieder einloggen ging auch ohne Schwierigkeiten. Für's Handy hat es aber nix gebracht.
     
  6. MrF, 07.04.2012 #6
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo, habe beim X7G gerade auch das Problem.
    Google.Play, GMX-App, Freenet-Mail-App, Google-Mail, Facebook.App - laden ewig (Facebook) bzw. keine Verbindung (Google.play) oder andere Fehlermeldung von Zertifikaten, damit kein Senden oder Empfangen von Mails möglich.

    Browser geht, Youtube geht

    hab die Updates von Google.play rückgängig gemacht, die Caches gelöscht (bei play war keiner) und rebootet - geht nicht.

    Das komische ist, dass wie mein Vorredner schon schrieb, das WLAN-Symbol weiß auf grau die Stärke anzeigt - früher (gestern) war das bei aktiver Verbindung immer grün.

    Mit dem Handy funktioniert alles. :crying:

    Virus? (aber Avast hat nichts angemeckert)
    Weitere Vorschläge?
     
  7. MrF, 07.04.2012 #7
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Gelöst!!!

    Man kann ja sooooo blind sein!

    Wenn man das Datum wieder korrekt einstellt, dann geht auch alles wieder!

    Also wenn nix mehr geht bei Play, Mail, facebook und co - Datum kontrollieren!!!

    *freu*
     
  8. paranoia23, 06.06.2012 #8
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    also bei mir ist zeit und datum korrekt eingestellt .. problem besteht aber weiterhin ?!
     
  9. martin.klein.austria, 05.01.2013 #9
    martin.klein.austria

    martin.klein.austria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2013
    Hatte jetzt das selbe Problem. Aber der Tip mit "bei gmail im Browser (!!) einloggen" hat perfekt geholfen.
    Martin Klein
     
  10. dengra79, 13.08.2013 #10
    dengra79

    dengra79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2013
    Hallo zusammen. Habe ebenfalls das Problem beim Tab 2 10.1
    Bei mir scheint keiner der Tipps zu funktionieren. Beim einloggen im Browser bei GMAIL synchronisiert das Gerät einfach nur, doch es tut sich nichts.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play meldet sich nicht an