1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Playlisten, Wiedergabelisten etc.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sense_136, 01.11.2011.

  1. Sense_136, 01.11.2011 #1
    Sense_136

    Sense_136 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo zusammen,

    habe ne Frage zur Verwaltung von den Musikinhalten auf dem XE.

    Würde gerne die Musik so auf dem Phone sehen, wie ich sie in den Ordner Music auf die SD Karte gezogen habe.

    Kann lediglich nach Interpret, Playlist etc. die Musik anwählen. Geht das nicht anders? Wenn nein, wie erstelle ich eine Playlist. Am besten vom PC aus.

    Ich hoffe einer von euch versteht mein Problem.

    Besten Dank.

    Mfg

    Marcel
     
  2. Fatalerror, 01.11.2011 #2
    Fatalerror

    Fatalerror Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Jap!
    Dem schließe ich mich vollends an. Hab auch schon rumprobiert wie man irgendwie eine Ansicht nach Ordnern hinkriegen könnte, bisher ohne Erfolg.

    Habe meine ganze Musik nach Alben in Ordnern, leider ist nicht alles vollständig getagged. Dadurch wird die 'Alben'-Übersicht im HTC player total unübersichtlich.

    Falls jemand Tipps hat, bin sehr offen =)
     
  3. Sense_136, 01.11.2011 #3
    Sense_136

    Sense_136 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ja das nervt wirklich. Mache mir ganz gern Ordner wie z.B. Nov 2011 oder so.

    Hiiiilfe!
     
  4. ponder, 02.11.2011 #4
    ponder

    ponder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Als Workaround könnte man die Musik mit Mp3Tag recht einfach entsprechend der Ordnerstruktur taggen.
    (also z.B. \%artist%\%album%\%title% )

    Muss man dann aber jedesmal machen, wenn man neue Musik hat und man bekommt nur zwei Ordnerebenen -> /Interpret/Album

    Dabei kann man dann aber auch gleich seine ganze Musiksammlung bzgl. Tags auf Vordermann bringen, und freut sich dann, wenn jeder Player sie gleich richtig sortiert ;-)

    Gruß
    ponder
     
  5. Conair1987, 02.11.2011 #5
    Conair1987

    Conair1987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Also wenn ihr auf die Stock app verzichten könnt, kann ich euch Mortplayer wärmstens empfehlen. Die App sortiert alles nach Ordnern wie sie auf der SD Karte sind und ihr könnt dann zwischen den Ordnern wechseln.
     
  6. Sense_136, 03.11.2011 #6
    Sense_136

    Sense_136 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Das mit nem Workaround verbiete ich mir selbst. I.d.R sind alle meine Files getagged, jedoch möchte ich diese Teilweise umsortieren und neue Listen bzw. die bereits angesprochenen Ordner anlegen.

    Den Mortplayer werde ich mal ausprobieren. Dann muss ich aber scheinabr auf Beats Audio verzichten!?
     
  7. ponder, 03.11.2011 #7
    ponder

    ponder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja, imho unterstützt bisher kein anderer Player Beats-Audio.
     

Diese Seite empfehlen