PlayStore Veröffentlichung?

T

titzi266

Stammgast
75
Hi,

ist es eventuell sinnvoll oder auch nicht sinnvoll für PlayStore Veröffentlichungen ein seperates Googlekonto zu verwenden?
Falls ich z.B. in 2 Jahren keine Android Apps mehr entwickeln will, will ich nicht ständig noch Mails bekommen von meinen uralten Apps für die ich gar nichts mehr mache. Deswegen der Gedanke eventuell ein extra Googlekonto zu verwenden. Oder gibts da andere Möglichkeiten?

Zahle ich die 25$ nur einmal für die Registrierung oder werden die Jährlich fällig? Habe sowas mal gehört...

Gruß
Titzi266
 
Moin,

1. Kannst du schon machen - dein Argument ist jedoch hinfällig, weil du bei jeder App eine seperate Mailadresse angeben kannst, welche von den Nutzern gesehen wird ;) (Und Google spammt dich definitiv auch nicht mit irgendwelchen Mails)
2. Einmalig 25$ für die Erstellung des Accounts.

Greets,
Max
 
Danke, dass hilft mir schon mal sehr.
Wie kann ich denn als Benutzer die Mailadresse des Entwicklers sehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr meinte es halt wenn der Nutzer auf 'Dem Entwickler eine Mail schicken' (oder so) klickt ;)

Greets

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Achso. Alles klar danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Google hat mir bisher abgesehen von Anmeldung keine einzige Mail bezüglich meiner App zugeschickt. Von daher hätte ich da keine bedenken. Wenn du die App nicht mehr weiterentwickelst kannst du sicherheitshalber einfach durch "veröffentlichung aufheben" die App unsichtbar machen. :)
 
Flixius schrieb:
Google hat mir bisher abgesehen von Anmeldung keine einzige Mail bezüglich meiner App zugeschickt. Von daher hätte ich da keine bedenken. Wenn du die App nicht mehr weiterentwickelst kannst du sicherheitshalber einfach durch "veröffentlichung aufheben" die App unsichtbar machen. :)

Mir schon - Aber nur wegen eines Regelverstoß :D

Greets

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Prima. :) Das hat Google dann ja super gelöst. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Was man bei der Sache nicht vergessen sollte, Google's Unterstützung für mehrere Accounts lässt zu wünschen übrig. D.h. wenn man sich einen separaten Dev Account macht und sich damit einloggt, gilt diese Anmeldung auch für die normale Suche, Youtube, Google+ usw.

Ist man also mit mehr als einem Account unterwegs, kann es passieren, dass man sich oft aus-/einloggen muss. Die Anzahl der Emails sollte man auch nicht überschätzen. Ich bekomme so ungefähr eine Email pro 1000 Downloads.
 
Mike_SD schrieb:
Was man bei der Sache nicht vergessen sollte, Google's Unterstützung für mehrere Accounts lässt zu wünschen übrig. D.h. wenn man sich einen separaten Dev Account macht und sich damit einloggt, gilt diese Anmeldung auch für die normale Suche, Youtube, Google+ usw.

Ist man also mit mehr als einem Account unterwegs, kann es passieren, dass man sich oft aus-/einloggen muss. Die Anzahl der Emails sollte man auch nicht überschätzen. Ich bekomme so ungefähr eine Email pro 1000 Downloads.

Stimmt schon. Aber man kann sich ja trotzdem extra einen Account anlegen, und dann bei der Developer Konsole noch seinen primären Account mit eintragen, sodass man mit beiden drauf zugreifen kann (der nicht-ursprüngliche Account kann allerdings nicht auf die Finanzdaten zugreifen soweit ich weiß)

Ich bekomme im Schnitt vermutlich alle zwei Tage eine Mail - halt von Nutzern. Will man seine App nicht mehr weiterentwickeln, aus welchem Grund auch immer, kann man ja einfach eine Filter-Regelung erstellen und schon hat man diese Mails auch nicht mehr...

Greets,
Max
 
Was bedeutet denn bei der PlayStore Verööfentlichung das Feld "Werbetext" und Werbegrafik?
Wie werden die dargestellt? Was ist der Sinn?
 
wenn du werbung schaltest, oder die app auf der startseite im playstore landet. eines von beidem oder beides.. :D
 

Ähnliche Themen

softwaretk
Antworten
11
Aufrufe
1.642
softwaretk
softwaretk
B
Antworten
2
Aufrufe
1.396
deek
D
E
Antworten
0
Aufrufe
959
ey6799
E
Zurück
Oben Unten