Plötzlich kein Automatischer Mail Abruf mehr. Galaxy S7 Edge.

M

MBC-Double

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen ich habe jetzt seit ca. 1 Woche ein Galaxy S 7 Edge. Wie auf allen meinen Telefonen nutze ich K9. Das bisher auch zu meiner vollen Zufriedenheit funktionierte. Nur gestern holt das Programm keine Mail mehr Automatisch!? Obwohl es auf 1 Stunde steht. Habe dann in den Energie Einstellungen das Energiesparen für K9 deaktiviert. Als ich dann heute morgen in die Hand nahm wunderte ich mich das keine Mails da waren? Als ich dann auf K9 tippte rief es sofort die Mails ab? Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren? Hat jemand eine Idee? Es hatte ja bis gestern einwandfrei funktioniert! Danke für Antwort.

Gruß Erik
 
Schau mal unter Datenverbrauch ob du irgendwelche Hintergrundbeschränkungen für K9 aktiviert hast.
Desweiteren muß natürlich "synchronisieren" bzw. "Hintergrundsynchronisation" aktiviert sein.
 
Also soweit ist alles gut. Es geht mal wieder dann mal wieder nicht? Nun habe ich jetzt gesehen das das Programm ohne mein Zutun die Syncronisierung abstellt. Oben steht dann Synchronisierung angehalten? Keine Ahnung wo man die wieder einstellen kann!? In den Konto Einstellungen steht die Abholung auf 1 Stunde? Schmeiße ich das Progamm über den Taskmanager raus und starte es neu ist die Synchronisierung wieder da!?
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe sämtliche Einstellungen für K9 aktiviert. Sogar die Einstellung unter Netzwerk/Hintergrundsynchronisation "immer" eingestellt.
Ich habe unter der Einstellung Benachrichtigung eine Ruhezeit eingestellt: 23:00 - 07:00 Uhr. Das sollte jedoch lediglich die Benachrichtigung deaktivieren, nicht jedoch die Synchronisation?!
Nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Synchronisation einfach wieder aus?! Gerade eben wieder: Den Abruf der Mails noch beobachtet, anschließend steht im Postfachheader "Synchronisation abgeschaltet". Was soll das?! Keine Ahnung warum.
Irgend etwas stimmt da nicht mit K9 oder Android 6!
 
So war es bei mir auch und ist es noch. Scheint am Android 6.x zu liegen. Denn mal geht es mal nicht. Muss man wohl auf ein Update vom K9 warten?
 
Unter Android 7.0 besteht das Problem auch seit kurzem
 
Hi zusammen. Hänge mich hier mal an. Habe selbes Problem seit etwa einer Woche. Interessanterweise besteht Problem auf meinen galaxy s5 neo aber auf meinem galaxy tab s2 nicht. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß euer DJ
 
Habe das Problem auch seit dem Update auf Android 7,0 mit einem Galaxy S6
 
Hier das gleiche, manchmal OK, dann wieder KO
Benachrichtigungstöne bekommen nie
Android 7.1.1
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.177
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
984
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten