Plötzlich seltsamer Lockscreen

toidi

toidi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Seit heute morgen sehe ich das hier:

34e6ed29ed01e61d2313bc15ec2d55e4.jpg


Ich weiß nicht wo es herkommt und kann es auch nicht gezielt reproduzieren. Mal kommt es beim aufwecken, mal nicht. Apps habe ich seit Wochen keine neuen installiert, nur bestehende Apps über den Playstore geupdated.

Was ist das? Wo kommt es her? Wie kann ich es deaktivieren?
 
Vllt. hat ja dein Launcher einen Knacks?
 
Das wird durch irgendeine installierte App kommen. Apps von Cheetah Mobile, wie bspw. Clean Master, machen sowas gerne mal.
 
Hallo,

ich habe seit Montag exakt das gleiche Phänomen. Apps von Cheetah Mobile habe ich nicht installiert... Ich frage mich wirklich, wo das herkommt.

Ich habe in einem englischsprachigen Forum den Hinweis gelesen, es solle sich um die App "Peel Smart Remote" handeln, die möglicherweise nach einem Update diesen Werbe-Lockscreen anzeigt. Diese App war vorinstalliert. Ich werde sie jetzt deaktivieren und das ganze weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kembser schrieb:
Ich habe in einem englischsprachigen Forum den Hinweis gelesen, es solle sich um die App "Peel Smart Remote" handeln, die möglicherweise nach einem Update diesen Werbe-Lockscreen anzeigt. Diese App war vorinstalliert. Ich werde sie jetzt deaktivieren und das ganze weiter beobachten.

Ja, so ist es. Dieser seltsame Lockscreen taucht jedes Mal auf, sobald das Handy geladen bzw. nicht mehr geladen wird. Nach Deaktivierung (vor der Deaktivierung werden die neuesten Updates leider deinstalliert) erscheint dieser nicht mehr.

Gruß Oliver695
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.228
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
12.078
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
cordo
Antworten
0
Aufrufe
1.036
cordo
cordo
Zurück
Oben Unten