1. xVieReR, 25.06.2012 #1
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wollte gestern in der Früh mittels Wi-Fi Spiele Spiele aus dem Market saugen. Schaltete das Wi-Fi ein, das 3G Symbol verschwand, das Wi-Fi Symbol erschien (es leuchtete aber nur der Punkt!), leuchtete 6 oder 7 Sekunden und ging dann wieder aus. Es erschien sofort wieder das 3G Symbol. Der Wi-Fi Schalter blieb auf "an".

    Habt ihr einen Tipp für mich? :confused:

    4.0.3 - Sense 3.6
     
  2. Pearli, 25.06.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Huhu,

    bist du denn noch in der Reichweite deines WLAN Routers?
    Geh ein Stück näher ran oder stell dich daneben, starte beide Geräte (Router und Telefon) neu und versuche es erneut.
    Der Punkt und das verschwinden bedeutet, dass du außer Reichweite bist oder das Wlan kein starkes Signal gibt :)

    Grüße
     
  3. xVieReR, 25.06.2012 #3
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm ... es funktionierte früher in der ganzen Wohnung. Bin gestern als das Problem aufgetreten ist, ca. 2 Meter vom Router entfernt gesessen. Die Entfernung kanns nicht sein. Das mit dem Neustart werd ich mal versuchen. :thumbup:
     
  4. runer, 25.06.2012 #4
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du, wenn dun dein WLAN einschaltest noch mehr andere WLANs rundrum, die dabei dann auch sofort verschwinden, wenn das Symbol verschwindet?

    Wenn ja, schalte das Sensa aus und wieder und es sollte wieder gehn, der Fehler tritt bei mir nämlich dann auch von Zeit zu Zeit auf.
     
  5. MarciWoi, 25.06.2012 #5
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Ich habe auch manchmal ein Problem mit W-LAN was aber nach einem Neustart sofort behoben ist :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  6. ONeill, 28.06.2012 #6
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Es wäre schön, wenn der TE mal posten kann, ob es funktioniert hat ;)
     
  7. xVieReR, 30.06.2012 #7
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    bin gerade im Urlaub und die Schwiegereltern haben kein Internet. Werde dann am Montag testen und berichten.

    Danke für die Tipps bis jetzt.
     
  8. xVieReR, 03.07.2012 #8
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ... Router neu gestartet, Handy neu gestartet ... plötzlich gings wieder. Danke! :smile: