1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PMP5080b Treibersoftware

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von JokersTochter, 30.06.2012.

  1. JokersTochter, 30.06.2012 #1
    JokersTochter

    JokersTochter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich möchte meinen Prestigio 5080b auf ICS updaten und dazu muss ich ihn ja an meinen Laptop anschließen. Allerdings habe ich das Problem das nach installierren der Gerätetreibersoftware er die Meldung: " Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunde." Das Problem tritt bei der normalen USB Nutzung allerdings nicht auf und es ist mir auch noch nicht bei anderen Geräten wie USB Sticks oder meinem MP-3-Player passiert. Kann mir jemand helfen woran es liegen könnnte und was man dagegen tun kann ? wäre sehr nett. :)
     
  2. rambus47, 30.06.2012 #2
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
  3. JokersTochter, 01.07.2012 #3
    JokersTochter

    JokersTochter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Aber leider liegt mein Problem ja genau da, die Installation von ICS ist nicht das Problem, hab die Anleitung schon mehrmals durchgewälzt. Das Problem liegt am Treiber der "RK29 Device" der sagt mir dann immer " Der Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen." Und ich habe es jetzt schon 5-6 mal probiert (USB-Kabel raus und wieder rein) auch mit der 32bit Variante funktioniert es nicht. Weiß jemand woran das liegen könnnte und was ich da machen kann?
     
  4. rambus47, 02.07.2012 #4
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Beim Einstecken des USB-kabels muss du gleichzeitig
    die Lautstärketaste -/- eindrücken.
    Der Treiber wird nicht installiert, sonder erfolgt später manuell
    über den Gerätemanager. Der Treiber befindet sich in dem Download
    der Software. Den richtigen wählen 64- oder 32 bit.


    rambus
     

    Anhänge:

  5. JokersTochter, 02.07.2012 #5
    JokersTochter

    JokersTochter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe KEIN Problem mit den Schritten davor. Wenn ich dann den Treiber manuell installieren möchte (was ich schon 5-6 mal probiert habe) kommt nach kurzen Verbindungsversuchen die Meldung vom Gerätemanager: " Der Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen." und der Treiber wurde nicht installiert. Liegt das eventuell an meinem PC?
     
  6. rambus47, 02.07.2012 #6
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hier sind auch noch die Treiber aus dem Ordner von Prestigio 64 und 32 bit.
    Du hast wahrscheinlich die falschen genommen.
    Die sind im gleichen Ordner wie das Image.


    rambus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  7. layK7, 04.07.2012 #7
    layK7

    layK7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Gibt es schon eine gerootete Version des neusten Prestigio updates?



    Wenn ja, bitte links posten,




    Danke
     
  8. rambus47, 04.07.2012 #8
    rambus47

    rambus47 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich glaube du bist im falschen Thread!
    Hier geht es um Stock-Rom.

    rambus
     
  9. data610, 23.08.2012 #9
    data610

    data610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2012
    Hi,
    ich weiss nicht, ob Du Dein Problem gelöst hast. Falls nicht bzw. für andere, die auf diesen Thead stoßen:

    Ich hatte das gleiche und meine Lösung war relativ einfach. Ich habe nach anderen Treibern für RK29 gesucht
    Geh mal hierhin:
    Flashing your Arnova G2, Arnova G3, Rockchip RK2918 based tablet with Rockchip flashing tool | ARCTABLET NEWS

    Dort findest Du unter dem Punkt
    1. Preliminary steps:

    Download and unpack the firmware you want to flash, please get the official firmware for your device if you want to restore the tablet as stock or use a custom firmware.
    Download and unpack Rockchip Flasher tool..


    Dieses Rockchip flasher tool must du downloaden (dort klicken). Dort sind höchstwahrscheinlich die passenden Treiber für Dich. Diese dann installieren. Danach aber das "original" Rockchip tool verwenden, das mit dem ICS-Update vom PMP5080B geliefert wurde.... Bei mir hat es super geklappt !

    Viel Glück ;)
     

Diese Seite empfehlen