PNG- und GIF-Grafiken auf Smartphone?

M

MobiZar

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde,

kann mir hier jemand schlüssig erklären, warum ich auf meinem Android Tablett (Liftab P9514, Android 4.0.3) meine Webseiten inklusive aller Grafikelemente speichern und von dort wieder abrufen kann, mein Schlaufön (Samsung Galaxy Ace 2, Android 2.3.6) sich aber weigert GIF- und PNG-Grafiken im Offline-Betrieb anzuzeigen? Eigentlich dürfte es ja keinen Unterschied geben im Datenstrom - ob der aus dem Netz stammt oder von der SDcard.
 
Könnte eventuell was mit der Android-Version zu tun haben.
 
Doch, da gibt es gewaltige Unterschiede.

- Verwendest du die gleichen Browser auf Tablet und Smartphone ?

Selbst wenn, ist die Android Version immer noch unterschiedlich und von 2.3 bis 4.0 hat sich eine ganze Menge getan, sodass das der Grund sein könnte.
 
Phablet schrieb:
Doch, da gibt es gewaltige Unterschiede.

Genau die würden mich mal interessieren.

Phablet schrieb:
- Verwendest du die gleichen Browser auf Tablet und Smartphone ?

Ja. Firefox.

Phablet schrieb:
Selbst wenn, ist die Android Version immer noch unterschiedlich und von 2.3 bis 4.0 hat sich eine ganze Menge getan, sodass das der Grund sein könnte.

Ein Betriebssystem-Update wäre wohl nicht verkehrt - wenn es denn geht. Mein Smartie ist eigentlich jünger als mein Tablett. In Sachen mobile Geräte / Android bin ich noch ziemlich unbeleckt und von daher für jeden Tipp dankbar.
 

Ähnliche Themen

Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
45
dtp
D
K
Antworten
5
Aufrufe
188
Melkor
Melkor
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten