1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pokemon/Gameboy Advance

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von carnivora, 09.04.2011.

  1. carnivora, 09.04.2011 #1
    carnivora

    carnivora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß nicht mal ob ich das jetzt hier ins "richtige" Forum geschrieben habe, weil ich hier absolut nicht durchsteige aber ich hoffe mal, ich lieg' richtig.

    Bin noch ein kompletter Neuling was das HTC Desire betrifft und möchte gerne Pokemon sowie GameboyAdvance Spiele drauf spielen! Hab schon überall im Internet nach einer Anleitung dafür gegoogelt aber nichts gefunden.
    Aber ich hab so eine "Gameboi Lite App" runtergeladen und auch aus dem Internet eine zip. Datei vom SuperMarioAdvancespiel was ich damit aufrufen wollte.
    Allerdings kam da immer eine Fehlermeldung :( Nichts funktioniert also ....

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das machen soll?

    Danke schonmal im Vorraus! Und es wäre lieb wenn Fachchinesisch weg bleiben könnte. :D

    Lg Jule. :)
     
  2. Deerhunter, 09.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. blowy666, 09.04.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Zudem ist es immer recht hilfreich, wenn man schon ne Fehlermeldung bekommt, diese dann auch zu nennen...bringt nicht viel, wenn Du nur schreibst "da kommt ne Fehlermeldung"... ;)
     
  4. carnivora, 09.04.2011 #4
    carnivora

    carnivora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ok ok! also über gameboid lite läuft pokemon z.b nun! das ist soweit okay.

    ich möchte nur gerne jetzt wissen wie man super mario bros 3. drauf spielen kann?
    brauch ich dafür einen anderen emulator als den gameboid lite?
    ich hätte gerne dafür ne komplette anleitung :(
     
  5. Kryptik, 09.04.2011 #5
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010

    ich hätte auch gerne einen 6er im lotto
    und Jenna HAze als freundin...

    aber wie wärst wenn du mal einfach googel anschmeißt und danach suchst...
    es ist noch niemanden das Wissen in die Wiege gelegt worden...

    ich würde ja wirklich eine Hilfreiche antwort geben, wenn das nicht so eine "mimimi ich will nichts tun also helft mir" frage wäre....



    just my 2 cent :sneaky:
     
    Kiddinx bedankt sich.
  6. Kiddinx, 09.04.2011 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen; aber ist es nicht (zumindest!?) eine "rechtliche Grauzone", wenn es darum geht Spiele Roms auf anderen als dafür vorgesehenen Devices (in diesem Fall GBA) zu nutzen ohne im Besitz der originalen Roms zu sein? :huh:

    Auch ich plädiere auch dafür, dass der Threadersteller Eigeninitiative zeigt und sich das notwendige Wissen selber aneignet. :winki:
    Engagement hat noch niemanden geschadet .... :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  7. carnivora, 09.04.2011 #7
    carnivora

    carnivora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ich glaub ich spinne!
    ich HABE sehr wohl gegoogelt und es teilweise ja auch selbstständig hinbekommen! pokemon und andere spielen laufen ja auf dem einen emulator!
    meine güte nochmal. wie heißt die seite hier nochmal? android-HILFE?
    tut mir leid das ich bei allem anderen nicht so "into" bin wie hier manch anderer, nichts desto trotz habe ich NETT gefragt und wenn man hierzu nichts schreiben will, kann man das auch gleich lassen und muss mich hier nicht direkt angreifen oder dumme sprüche bringen! kann ja wohl nicht angehen.
     
  8. Kryptik, 09.04.2011 #8
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
  9. Lukas!?, 09.04.2011 #9
    Lukas!?

    Lukas!? Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    moin ,

    Schmeiß mal den Market an , such " Tiger GBA " und du hast einen Emulator der läuft und läuft und läuft und läuft.... ohne Fehlermeldungen.

    Ob das mit dem Roms so ganz legal ist bezweifle ich auch.
     
    carnivora bedankt sich.
  10. Kiddinx, 09.04.2011 #10
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hier auch noch etwas lesenswertes:
    Klick mich

    Und Nintendo hat dazu auch eine klare Stellung:
    Nintendo Anti Piracy

    Da steht (wenn man sich nicht alles durchlesen mag) u.a. folgendes:
    Solange man nicht im Besitz der original Spiele ist handelt es sich um eine Straftat im Sinne des Urherberrechtsgesetzes.
    Wobei der Kopierschutz bei den Handhelds von Nintendo im Form der Cartridges gewährleistet ist.

    Genau so ist es. Es handelt sich hier um keine Warez Seite, wo man Anleitungen für das begehen von Straftaten bekommt. :winki:
     
  11. carnivora, 09.04.2011 #11
    carnivora

    carnivora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    so viele infos auf einmal und so viele wörter und anleitungsschritte die ich NICHT verstehe. das ist es ja.
    ich will doch einfach nur ein paar spiele drauf spielen können - mehr nicht.
     
  12. Kryptik, 09.04.2011 #12
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Dann kann/will ich dir auch nicht helfen...
    Ich denke du bist schon groß, und man muss dir doch nicht alles vorkaufen...

    ich sehe android-hilfe.de als hilfe zur selbsthilfe!!

    lern es oder lass es....
     
    blowy666 bedankt sich.
  13. carnivora, 09.04.2011 #13
    carnivora

    carnivora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    "lern es oder lass es."

    produktivster beitrag, danke niemals.
     
  14. matze13, 09.04.2011 #14
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Es stimmt aber was Kryptik gesagt hat, lern es oder lass es.

    Alle Spiele-Emulatoren für Android ist wirklich hilfreich.

    PS: Schau dir doch einfach ein Video auf Youtube an? Da gibt es soviele, auch deutsche, Erklärungen dazu. Mehr können wir nicht für dich tun.
     
  15. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ich find es immer witzig :D
    Da bekommst du schon Links, wo das (teilweise) steht wie du es hinbekommst und du beschwerst dich... Ich verstehe nicht ganz wie sie dir noch weiterhelfen könnten!?! Sie könnten es vielleicht nochmal mit anderen Worten wieder geben, aber ich persönlich hätte dazu z.B. keine Lust. Und es wäre ja auch nichts anderes...
    Gerade da du nicht gerade positiv auf konstruktive Kritik reagierst...
    (die meiner Meinung nach nicht negativ aufgefasst werden sollte)
     
  16. blowy666, 09.04.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @carnivora: Die Leutchen die Dir hier so antworten, tun das alle FREIWILLIG und in ihrer FREIZEIT !
    Von daher hat man keinen Anspruch, die Antworten auf jedes Problem quasi "in den Ar*ch geblasen" zu kriegen.

    Es wurden Dir nun schon einige hilfreiche Links "auf dem Silbertablett" serviert...das hätte niemand tun MÜSSEN, denn Du hättest auch genausogut selber ein bissel googeln können!

    Ich glaube, nicht nur ICH hab das Gefühl, Du WILLST Dich gar nicht selber damit auseinander setzen, Dein "Problem" zu lösen...mal ganz ehrlich, SO schwer kann es nicht sein, nen Emulator zum Laufen zu kriegen...!

    Ich find es nicht witzig, sondern eher dreist...da suchen Dir hier hilfsbereite Leutchen schon Links raus, und Du zickst rum, weil Du keine Step-by-Step-Anleitung serviert kriegst?!?

    Grooooßes Kino...! ^^ *kopfschüttel*
     
    Kryptik bedankt sich.

Diese Seite empfehlen