Pokemon Go auf dem G800F mit LOS13

P

Pygman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

erst einmal ein fettes Danke für die Hilfestellungen, die hier geleistet werden! Habe gestern ein neues S5 Mini bekommen und mit viel Einarbeitung und dank der Linkliste und Themen in diesem Forum erfolgreich Lineage 13 installiert. Etwas Sorge hatte ich anfangs wegen der Berichte von mangelnder TWRP Unterstützung des Geräts, aber nachdem ich CF Autoroot zuerst geflasht hatte, lief das dann auch.

Das Problem, wegen dem ich mich nun melde hat mit SafetyNet, genauer gesagt mit Pokemon Go zu tun. Auf meinem alten S4mini mit CM13 hatte ich es mit open gapps pico und SuperSu "Full unroot" zum Laufen gebracht und das gleiche wollte ich nun auch hier probieren - ich bekommen jedoch dauerhaft die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal." wenn ich mich mit meinem PTC Account einloggen will.

Nach dem Einlesen habe ich jedoch inzwischen den Eindruck gewonnen, dass es deutlich schwieriger ist SafetyNet auszutricksen, bzw. zu beweisen dass man kein Root benutzt, seit dem Update von Nov. 2016. So klingt es für mich zumindest in diesem XDA thread.

Probiert habe ich es mit
  • einem Unroot mit SuperSu (neuste Version) - kein Erfolg
  • Installieren von SuperSu und suhide 0.55 - anschließend konnte ich nicht mehr booten, also wieder uninstall von suhide
  • SuperSu und Magisk - läuft aber der SafetyNet Test von Magisk wird nicht bestanden "CTS profile mismatch"
  • auch das zusätzliche Verwenden von Root Switch 1.3.3.2 bringt nichts
Meine Frage wäre nun, ob jemand noch eine andere Idee hat, wie sich dieses Problem lösen lässt, oder es sogar schon geschafft hat Pokemon Go mit dem aktuellen Lineage 13 zum Laufen zu bringen. Nur wegen Pokemon zum Stock Rom zurückkehren möchte ich nämlich nicht.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
892
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.852
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
999
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten