1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Popups in Dolphin Brwoser

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von Scrambler, 07.04.2012.

  1. Scrambler, 07.04.2012 #1
    Scrambler

    Scrambler Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich nutze Dolphin auf meinem Motorola Atrix (Froyo 2.2.2) und werde durch eingeblendete Popups genervt. Zwar wird der Inhalt nicht dargestellt, ich erhalte aber dennoch ein leeres Fenster mit grünem Pfeil dargestellt. Das ist noch schlimmer als das vollständige Popup, weil ich kein Schließen-Symbol angezeigt bekomme und jedes Popup manuell laden muss, nur um es schließen zu können.

    In Firefox auf meinem PC verhindert das AdBlock Plus (ABP). Gibt es so etwas auch für Dolphin? Bei den AddOns habe ich ebensowenig wie bei der Suche etwas Passendes gefunden.
     
  2. Chakuza1984, 07.04.2012 #2
    Chakuza1984

    Chakuza1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Scrambler,


    ich nutze auch den Dolphin Browser HD und soviel ich weiß, gab es da mal ein Add-On was das Team von Dolphin rausgebracht hatte, das war aber nach enorm kurzer Zeit wieder verschwunden; ich hatte es damals mal gesehen kurz nachdem ich den Browser installierte, konnte das Add-On aber nicht mehr installieren... :(

    Das mit dem Pop-Ups klingt schon merkwürdig, denn ich habe das bei meinen Ausflügen im Netz mit Dolphin nie so stark erlebt. Bist du denn auf Webseiten unterwegs, die ihre Besucher mit Pop-Ups generell erschlagen? :confused:


    Liebe Grüße



    Chaky
     
  3. Scrambler, 07.04.2012 #3
    Scrambler

    Scrambler Threadstarter Gast

    Hallo Chaky,

    das sind in der Regel Seiten wie die der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine). Es werden schwebende PopUps eingeblendet, die ganz bewusst immer vor dem Teil des Haupttextes stehen, der gerade im Seitenausschnitt angezeigt wird. Es gibt also keine Möglichkeit, zu lesen, ohne das PopUp anzuklicken.

    Bei PC-Browsern ist das ohne Blocker schon schlimm, beim Smartphone aber unerträglich -zumal ich hier nach Datenvolumen zahle.

    Der integrierte Blocker aus Dolphin scheint leider wirkungslos zu sein.
     
  4. Chakuza1984, 07.04.2012 #4
    Chakuza1984

    Chakuza1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Scrambler...


    Also, ich habe die Seite die du angegeben hast jetzt mal mit meinem Dolphin aufgerufen und kein Pop-Up erwischt... Hab zur Sicherheit noch 10x neu geladen, nix... :confused:

    Probiere mal bitte folgendes:

    Öffne die "Einstellungen" deines Dolphin-Browsers. Öffne das Dropdown-Menü in "Einstellungen für Seiteninhalt" und kontrolliere bitte, ob bei dir "Popupfenster blockieren" angehakt ist...

    Anders kann ich es mir fast schon nicht mehr erklären, müsste dann doch bei mir auch erscheinen oder nicht? :o


    Liebe Grüße


    Chaky
     
  5. Scrambler, 07.04.2012 #5
    Scrambler

    Scrambler Threadstarter Gast

    Hallo Chaky,

    wie gesagt, der integrierte Blocker ist aktiviert und sorgt dafür, dass PopUps als leeres Fenster erscheint statt als Fenster. Ich erhalte einfach eine leere weiße Fläche mit grünem Pfeil nach unten, die vor dem Fenster schwebt und beim Scrollen mitscrollt.

    Ich habe die Seite eben aufgerufen und fix ein Bild gemacht.
     

    Anhänge:

    • haz.JPG
      haz.JPG
      Dateigröße:
      98.5 KB
      Aufrufe:
      148
  6. Chakuza1984, 07.04.2012 #6
    Chakuza1984

    Chakuza1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Scrambler,

    Das sieht mir ganz danach aus, als wenn du Flash-Inhalte in deinem Browser auf deinem Tablet (?) deaktiviert hättest... Daraufhin deutet zumindest dieses merkwürdige Symbol da in der Mitte der Felder... Hast du da alternativ schon mal versucht reinzuklicken? ;)


    Liebe Grüße


    Chaky
     
  7. Scrambler, 07.04.2012 #7
    Scrambler

    Scrambler Threadstarter Gast

    Hallo Chaky,

    das ist kein Tablet, nein. Das Atrix hat einen 4"-Bildschirm mit 960 x 540 Pixeln. Wenn ich den Pfeil anklicke, öffne ich die damit verlinkte Seite in einem neuen Tab.
     
  8. Chakuza1984, 07.04.2012 #8
    Chakuza1984

    Chakuza1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Scrambler,

    Ahhh, wirkte auf dem Foto jetzt dann doch etwas größer, verzeihe bitte... :blushing: Ich geb das Problem dann mal an die anderen User weiter, in der Hoffnung, dass dir hier noch jemand helfen kann. Ich bin mit meinem Latein dann auch langsam am Ende, tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte... :crying:


    Liebe Grüße


    Chaky
     
  9. Scrambler, 08.04.2012 #9
    Scrambler

    Scrambler Threadstarter Gast

    Anybody? ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Dolphin Android popup blocker