1. Jannik124_Ace, 04.08.2012 #1
    Jannik124_Ace

    Jannik124_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Moisen^^
    Ich habe seit ca. einer Woche das 4.1.1 .. aber seitdem konnte ich feststellen, dass die Entsperrtaste (An-Aus) nicht immer funktioniert.
    Also wenn ich Tastensperre drin habe(schwarzer Bildschirm) .. wenn ich dann den Knopf drücke, funktioniert er nicht immer, also tut sich dann nichts, sondern erst nach dem 3. oder 4. Mal drücken. Liegt das an Jelly Bean oder an was anderem, wenn ja, woran?:confused2:

    Danke schonmal:cool2:
     
  2. Tian1990, 04.08.2012 #2
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    ist mir seit jelly bean auch erst negativ aufgefallen.
    manchmal drücke ich drauf zum entsperren und bilde mir ein ich äatte nicht richtig drauf gedrückt, aber wenn du das jetzt auch öfters wahrgenommen hast, spinne ich vielleicht doch nicht.
    Woran das liegt, keine Ahnung.
     
  3. Jannik124_Ace, 04.08.2012 #3
    Jannik124_Ace

    Jannik124_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Also wirds wohl am Update liegen. Vorher ist mir das nämlich nicht aufgefallen..
     
    michaxc90 bedankt sich.
  4. Tian1990, 04.08.2012 #4
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Andere haben sich aber bisher noch nicht beschwert. Daher erstmal abwarten was andere meinen. ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  5. Jannik124_Ace, 04.08.2012 #5
    Jannik124_Ace

    Jannik124_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Richtig.
    Mh.. Musstest du dein GN zufällig auch erst flashen, weil du die Samsung FW drauf hattest? Ich musste es, vielleicht liegt es auch daran irgendwie?!
     
  6. Tian1990, 04.08.2012 #6
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Haha, ja genau. Das musste ich auch machen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  7. Atomregen, 04.08.2012 #7
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Das mit dem Powerknopf ist mir auch aufgefallen, ich dachte schon das ist Altersschwäche oder so.
     
  8. BobMiles, 04.08.2012 #8
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Mensch gottseidank postest du das! Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd zum Drücken!

    Same here...
     
  9. fighterchris, 04.08.2012 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Bei mir das gleiche Problem. Liegt wohl echt an JB. Oder es geben gerade eine Menge Powerschalter den Geist auf :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. Jannik124_Ace, 04.08.2012 #10
    Jannik124_Ace

    Jannik124_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Puuh, dann bin ich ja erleichtert, dass ich doch noch in der Lage bin, einen Powerknopf zu drücken:D
    Ausserdem wäre das ziemlich arm, wenn mein Powerknopf jetzt schon den Geist aufgeben würde, zumal ich es erst seit 2 Wochen habe:thumbsup:
     
  11. Tian1990, 04.08.2012 #11
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Is aber auch nen ganz schön komischer Bug muss ich sagen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  12. Crapshit, 04.08.2012 #12
    Crapshit

    Crapshit Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist mir letztens auch aufgefallen. Musste dreimal drücken. Dachte schon ich wäre depp oder hätte einen Defekt.
     
  13. morfeus3009, 04.08.2012 #13
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Das mit dem Powerknopf is mir auch aufgefallen und ich dachte auch ich hab altersschwäche im Finger oder so...

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  14. Tian1990, 04.08.2012 #14
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Dann liegt es wohl nicht am Samsungs build welches wir vorher hatten sondern allgemein an Jelly Bean. Hoffentlich fix beim nächsten update

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  15. Silvio Dante, 04.08.2012 #15
    Silvio Dante

    Silvio Dante Android-Hilfe.de Mitglied

    Same here. Ich dachte schon meine Taste gibt den Geist auf...
     
  16. Elting, 05.08.2012 #16
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Sorry Leute, aber mir ist das noch überhaupt nicht aufgefallen und ich hab JB quasi seit dem inoffiziellen Release drauf... Powertaste funktioniert wie immer!
     
  17. hundekopf23, 05.08.2012 #17
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    ist bei mir auch so. muss manchmal 2-3 mal drücken. habe normal jb ota bekommen.
     
  18. -stephan-, 05.08.2012 #18
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Hallo,

    bei mir tritt das Phänomen seit JB (OTA erhalten) nur auf, wenn ich das Telefon gerade gesperrt habe und es dann unmittelbar nach dem Sperren wieder entsperren will. Beim zweiten Drücken des Powerbuttons klappt es dann in der Regel.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  19. Jannik124_Ace, 05.08.2012 #19
    Jannik124_Ace

    Jannik124_Ace Threadstarter Neuer Benutzer


    jap^^ Zum Glück ist es (fast) überall der Fall.. Aber eigentlich muss der Powerknopf beim ersten Mal bei einem solch teuren Smartphone funktionieren, egal, ob man das gerade gesperrt hat, lieoder nicht, oder lieg ich da falsch?:tongue:
     
  20. -stephan-, 05.08.2012 #20
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Da liegst du richtig :smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google nexus 6 tastensperre

    ,
  2. nexus tastensperre

    ,
  3. galaxy s5 power button reagiert langsam

    ,
  4. tasten sperre galaxy nexus,
  5. s3 power button reagiert sporadisch nicht,
  6. immer wenn ich tastensperre,
  7. entsperrknopf htc one s geht nicht,
  8. htc one mini tastensperre geht nicht mehr richtig