Power-off / An-Aus Taste defekt???

Naja, die Samsung Software war auch der Grund warum ich mein S6 Edge zurück gegeben habe, aber das ist ein anderes Thema.
 
Hallo

mein S5 hat heute auch gesponnen, Sperrtaste ohne Funktion

also bisschen rumprobiert und dann hab ich gemerkt wenn ich ohne Deckel hinten auf das Plastik im Bereich der Sperrtaste drücke gehts wieder

also dort ein kleines Stück Papier (der grüne Schnipsel) untergelegt, fertig, Taste geht wieder,

Hoffe es hilft mal jemandem
 

Anhänge

  • IMG-20160118-WA0004.jpg
    IMG-20160118-WA0004.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 29.124
  • Danke
Reaktionen: Andridiot
Das deutet aber eher auf eine schlechte Lötverbindung, die nicht bei gleichem Problem, bei anderen Handys hilft....
 
Hallo. Die Power Taste ist in dem Rahmen integriert und wird mittels Federkontakt ans Mainboard weitergegeben. Vielleicht löst der Tausch des Rahmens dein Problem. Solltest du noch Garantie haben, empfehle ich das S5 zu w-support einzuschicken, da dass ein Garantiefall ist.

Der w-support ist sehr schnell und gut. Im Normalfall hast du dein Handy innerhalb einer Woche wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerGlonntaler

:) Super Tipp, danke!! Mein Power Button zickt schon länger und hab schon diverses versucht, ohne Erfolg... Dein Trick hat geholfen, ich hoff das bleibt so :smile:

Gruss Christian

PS: hab statt Papier 2 Lagen P-Touch (Beschriftungskleber) verwendet.. weil Wasserfest :biggrin::thumbup:
 
rubinclause schrieb:
Moin,
kommt vielleicht ein bissel spät, aber bei mir hat die ganz simple hau-drauf-taktik funktioniert. einfach mal die rückabdeckung abnehmen und reinpusten und ein paar mal mit dem finger gegenschnipsen (also an der stelle wo der powerbutton sitzt). bei mir hats geklappt und alles funktioniert einwandfrei.
Also ich konnte es selber nicht glauben, aber dein tipp hat als einziger von allen funktioniert. Danke mein Freund!
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Nobby1960
Nobby1960
Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten