1. redcooper85, 05.09.2015 #21
    redcooper85

redcooper85 Gast

Naja, die Samsung Software war auch der Grund warum ich mein S6 Edge zurück gegeben habe, aber das ist ein anderes Thema.

2. DerGlonntaler, 18.01.2016 #22
    DerGlonntaler

DerGlonntaler Neuer Benutzer

Hallo

mein S5 hat heute auch gesponnen, Sperrtaste ohne Funktion

also bisschen rumprobiert und dann hab ich gemerkt wenn ich ohne Deckel hinten auf das Plastik im Bereich der Sperrtaste drücke gehts wieder

also dort ein kleines Stück Papier (der grüne Schnipsel) untergelegt, fertig, Taste geht wieder,

Hoffe es hilft mal jemandem

Anhänge:

Andridiot bedankt sich.
  3. Morgensternchen, 19.01.2016 #23
    Morgensternchen

Morgensternchen Android-Lexikon

Das deutet aber eher auf eine schlechte Lötverbindung, die nicht bei gleichem Problem, bei anderen Handys hilft....

4. kasper_80, 19.01.2016 #24
    kasper_80

kasper_80 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo. Die Power Taste ist in dem Rahmen integriert und wird mittels Federkontakt ans Mainboard weitergegeben. Vielleicht löst der Tausch des Rahmens dein Problem. Solltest du noch Garantie haben, empfehle ich das S5 zu w-support einzuschicken, da dass ein Garantiefall ist.

Der w-support ist sehr schnell und gut. Im Normalfall hast du dein Handy innerhalb einer Woche wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2016
  5. Andridiot, 16.06.2016 #25
    Andridiot

Andridiot Neuer Benutzer

@DerGlonntaler

:) Super Tipp, danke!! Mein Power Button zickt schon länger und hab schon diverses versucht, ohne Erfolg... Dein Trick hat geholfen, ich hoff das bleibt so :smile:

Gruss Christian

PS: hab statt Papier 2 Lagen P-Touch (Beschriftungskleber) verwendet.. weil Wasserfest :biggrin::thumbup:

6. geceglios, 21.08.2016 #26
    geceglios

geceglios Neuer Benutzer

Also ich konnte es selber nicht glauben, aber dein tipp hat als einziger von allen funktioniert. Danke mein Freund!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. samsung galaxy s5 on/off taste defekt

,
  2. s5 taste defekt

,
  3. galaxy s5 ein aus Knopf defekt

,
  4. samsung s5 an aus knopf defekt,
  5. Power Switch Einschalter ON/OFF Board Platine Samsung ,
  6. auto power on off android S5 galaxy,
  7. galaxy s5 powertaste,
  8. samsung s5 austaste ohne funktion,
  9. samsung s5 knopf defekt was tun,
  10. samsung s5 knopf defekt,
  11. samsung galaxy s5 power off taste
Du betrachtest das Thema "Power-off / An-Aus Taste defekt???" im Forum "Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.