1. Matzur007, 22.12.2014 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    seid ca. 1 Stunde geht meine An-Aus Taste nicht mehr.

    Erst war es nur zeitweise, jetzt geht die gar nicht mehr.

    Hört sich nach technischem Defekt ein oder kann es auch ein Software-Fehler sein, wie könnte ich es prüfen? Bei technischem Defekt (Hardware) bleibt wohl nur Garantie und einschicken, oder?

    Wie komme ich über die Feiertage, dazu habe ich noch ein paar konkrete Fragen:

    - ausschalten oder Akku raus wäre tödlich, dann geht es wohl nicht mehr an oder gibt es dazu einen Trick???

    - kann ich irgendwie in die Auswahl kommen um es evtl. manuell neuzustarten?

    Danke
     
  2. Lopan, 22.12.2014 #2
    Lopan

    Lopan Inventar

    Es gibt dafür Apps, jedoch benötigen die (naturgemäss) allesamt rootrechte :sad:
     
  3. Waffelman, 23.12.2014 #3
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    falls es dir darum geht, den Bildschirm ein- bzw. ausschalten zu können, dann kannst du die App "Screen Off and Lock" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock) nehmen, um den Bildschirm auszuschalten.
    Um den Bildschirm wieder einzuschalten, kannst du den Homebutton verwenden oder alternativ "Air-Aktivierung" aktivieren (unter: Eingabehilfe -> Geschicklichkeit und Interaktion -> Air-Aktivierung). So handhabe ich es zumindest und habe meinen Ein- und Ausschalter schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht ;)

    Gruß
     
    MotoDave bedankt sich.
  4. CBRHeizer, 23.12.2014 #4
    CBRHeizer

    CBRHeizer Stammgast

    Hallo,
    das mit den Apps funktioniert gut. Darfst es nur nie wieder ganz ausschalten oder den Akku raus machen. Dann geht nichts mehr. Also Achtung und immer gut laden.
    CBRHeizer
    Dann kannst Du es glaube nur noch mit dem Ladekabel wieder einschalten. Bin mir aber nicht sicher ob das geht.
     
  5. Lopan, 23.12.2014 #5
    Lopan

    Lopan Inventar

    Nein, das geht nicht.
     
  6. rubinclause, 10.05.2015 #6
    rubinclause

    rubinclause Neues Mitglied

    Moin,
    kommt vielleicht ein bissel spät, aber bei mir hat die ganz simple hau-drauf-taktik funktioniert. einfach mal die rückabdeckung abnehmen und reinpusten und ein paar mal mit dem finger gegenschnipsen (also an der stelle wo der powerbutton sitzt). bei mir hats geklappt und alles funktioniert einwandfrei.
     
    geceglios bedankt sich.
  7. Marco1973NRW, 13.05.2015 #7
    Marco1973NRW

    Marco1973NRW Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    mein ca. 1/2 Jahr altes S5 hat seit einer Woche immer mal wieder das Problem, dass die Power-Taste nicht funktioniert. Meist versuche ich dann vergeblich den Bildschirm zu sperren, drücke immer wieder diese Taste, die auch einen Druckpunkt hat, aber nichts passiert. Ein paar Stunden/Minuten später geht sie dann wieder für ne Zeit... Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem S5? Könnte es auch eine App sein, die das verursacht?

    Handelt es sich um einen Garantiefall oder muss ich vorher noch auf Werkseinstellungen zurückstellen und testen, ob es jetzt funktioniert oder kann ich mein S5 direkt einschicken? Habe es bei BASE im Onlineshop gekauft!

    lg
    Marco
     
  8. Micha_Regelt, 13.05.2015 #8
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Erfahrenes Mitglied

    Sollte die Powertaste einen Defekt haben, ist es natürlich ein Fall für die Gewährleistung (nicht aber für die Garantie)
    Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass es ein Software problem ist und da eh ein Werksreset gemacht wird, wenn du das Gerät einschickst, würde ich dir raten das zunächst mal zu probieren.
     
  9. PrinzPoldi007, 13.05.2015 #9
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Ich würde auch Michas Vorschlag ausprobieren.
    Und ich würde auch die ersten Stunden nach dem Reset mal nichts an zusätzlichen Apps installieren, damit Du ausschließen kannst, dass es an irgendeiner App liegt (kann mir zwar keine App vorstellen, die den Power Knopf zeitweise lahmlegt, aber man weiß ja nie ;) )
     
  10. Marco1973NRW, 13.05.2015 #10
    Marco1973NRW

    Marco1973NRW Neues Mitglied

    DANKE für die schnellen Antworten.

    Hatte mir ja bereits gedacht, dass ich mein S5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss :(

    Habe gerade mal neu gestartet. Nachdem ich es aus der Hülle genommen haben ging der Knopf wieder. Auch nach dem Neustart alles wunderbar. Dann nach ner Stunde ein wenig Clash of Clans gezockt und wieder kann ich den Bildschirm nicht ausschalten. Also alle apps beendet und es geht immer noch nicht. Dann habe ich ein paar mal aufs Handydisplay über dem Powerbutton geklopft und siehe da, der Bildschirm geht aus und die Taste funktioniert wieder....

    Das hört sich für mich leider nach einem Hardwarproblem an ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
  11. Waffelman, 13.05.2015 #11
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    hier gibt es einen ähnlichen Thread:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...515/power-off-an-aus-taste-defekt.644199.html

    Vielleicht hilft dir ja der letzte Post darin weiter ;)

    Edit: Hier nochmal das Zitat aus dem Post, das ich gemeint habe:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
  12. Marco1973NRW, 13.05.2015 #12
    Marco1973NRW

    Marco1973NRW Neues Mitglied

    ja der Post führte dazu, dass auch ich ein wenig auf dei Scheibe geklopft habe :thumbup:

    Mal sehen ob es jetzt gut ist... :smile:
     
  13. PrinzPoldi007, 13.05.2015 #13
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Ich war dann so frei und habe die Threads mal zusammengeführt ;)
     
    Waffelman bedankt sich.
  14. MotoDave, 13.05.2015 #14
    MotoDave

    MotoDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Cool - diese Funktion kannte ich noch nicht. Ich verwende immer die App "Hovering Control". Das hat nämlich den Vorteil, dass ich mit einer Geste das Handy sowohl ein- als auch ausschalten kann.

    Der Akkuverbrauch steigt mit dieser App aber etwas.
     
  15. Waffelman, 13.05.2015 #15
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Lollipop hat man es mittlerweile in "Gestenaktivierung" umbenannt. Funktioniert aber immer noch 1a und ist besonders praktisch, wenn das Handy neben einem auf dem Schreibtisch liegt ;)
     
  16. Teuto01, 06.06.2015 #16
    Teuto01

    Teuto01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich reihe Mich hier mal ein...
    Mein 9 Monate altes S5 hat scheinbar auch den Power Knopf defekt?
    gestern ist es Mir das erste Mal aufgefallen, nach Benutzung reagiert das Handy nicht auf den Power Knopf. Alles andere ist aktiv und lässt sich nutzen, nur der Power Knopf mag nicht.
    Also dachte ich Mir beim 2ten mal machst ein Geräte Neustart, Akku raus, ätsch.. Natürlich ließ sich das Gerät mit "defekten" Power Knopf auch net mehr einschalten.
    Nach ca. 100 versuchen und ne Stunde Wartezeit funktionierte es wieder.
    Und so geht es seit gestern. Mal geht der Knopf, dann mal wieder nicht. heute durchgehend auch mal 3 Stunden nicht, dann 5min wieder und dann wieder nicht.

    Den Klopf und puste Trick habe ich ausgeführt, keinerlei Besserung.

    Ich denke ich werde das S5 nun an w-support schicken zur Reparatur. Hoffe mal nur das die nicht gerade so ne "Knopf funktioniert" Phase haben und sagen da ist nichts...
     
  17. hubertM, 08.06.2015 #17
    hubertM

    hubertM Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte dasselbe Problem und hatte mein S5 bereits reparieren lassen. Dabei wurde der Rahmen getauscht. Dies ist ca. 2 Monate her. Derzeit sehe ich wieder dieses Phänomen, aber nicht so stark wie letztes Mal. Insbesondere ein langes drücken um in das Menü zu kommen, ist teilweise schwierig.
    Scheint also kein Einzelfall zu sein.
    Es wäre interessant zu erfahren, um deine Reparatur erfolgreich war und was getauscht wurde.
     
  18. kamnik, 05.09.2015 #18
    kamnik

    kamnik Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das nun ein Serien-Problem? ( anerkannt )
    oder wieder mal nur Einzelfälle...?

    Wie lange hatte denn die Reparatur gedauert?


    ..werde wohl zu Amazon zurück senden und das Geld retoure zahlen lassen.



    ps. das war eh das letzte Samsung...( mit Samsung geht es wohl eher berg-ab ? )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2015
  19. redcooper85, 05.09.2015 #19
    redcooper85

    redcooper85 Gast

    Das S5 reagiert sehr empfindlich auf Macken und Fall Spuren in der Nähe der Schalter.
    Solange der Schalter noch einen Druckpunkt hat, kann man davon ausgehen das der eigentliche Schalter noch Intakt ist.

    Bin gespannt was hier für Rückmeldungen kommen bei Geräten die eingeschickt worden sind.
     
  20. kamnik, 05.09.2015 #20
    kamnik

    kamnik Fortgeschrittenes Mitglied

    für mich ist das ein völliges Müllgerät.
    allein die Software, welche dort überladen schon installiert ist, dazu noch die mangelhafte Hartware dazu....
    Samsung? nie wieder ... völliger Müll. Jedes Huawei arbeitet da zuverlässiger?

    wenn die b. d. Garantiebearbeitung bocken, wird man wohl mit einem Vorschlaghammer die Panzerglasfolie
    auf dem Display mal testen, ...ob es auch was aus hält?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 power taste defekt

    ,
  2. samsung galaxy s6 power button funktioniert nicht

    ,
  3. s5 power button defekt

    ,
  4. galaxy s5 power button defekt,
  5. samsung galaxy s5 einschalten ohne knopf,
  6. samsung galaxy s5 einschaltknopf defekt,
  7. samsung power button defekt,
  8. power knopf samsung kaputt,
  9. samsung s5 knopf defekt,
  10. samsung s5 power button defekt,
  11. galaxy s5 power button,
  12. samsung galaxy s5 power button defekt,
  13. samsung galaxy s5 Knopf geht nicht ,
  14. samsung power knopf kaputt,
  15. Samsung an aus Taste kaputt
Du betrachtest das Thema "Power-off / An-Aus Taste defekt???" im Forum "Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.