1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

prime hat dock erkannt, jetzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von soon12, 27.05.2012.

  1. soon12, 27.05.2012 #1
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo leute,

    hab irgendwie ein komisches problem. Habe seit 3 tagen ein prime, alles wunderbar. Alles funktionierte normal. Als ich mir dachte, das ich mal die Tastatur benutze habe ich sie naturlich vorher voll Aufgeladen. Mein prime war kurz vorm ende mit dem Akku, also schloss ich die Tastatur an, es machte ding (Anschluss Geräusch) und das Prime lud auf. Ich habe auch neben bei die Tastatur benutzt. Als ich dann am nächsten tag wach wurde, ging die Tastatur nicht mehr. Ich hing die Tastatur ans Ladegerät und wartete bis diese voll Aufgeladen war. Prime wieder angeschlossen, aber es tat sich nichts. Die Tastatur wurde nicht erkannt. Ich habe es ein paar mal Probiert, aber die Tastatur wird einfach nicht erkannt. Auch ein Software reset hat nichts gebracht. Wenn ich die Tastatur anschliese zum aufladen, leuchtet die LED grün. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
     
  2. JaDoch, 27.05.2012 #2
    JaDoch

    JaDoch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ...über die Tastatur beginnt der Ladevorgang erst bei ca. 70 % Ladezustand des Prime.
     
  3. soon12, 27.05.2012 #3
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ja das ist mir bewusst. Nur wie die Tastatur jetzt garnicht mehr erkannt, egal ob der Akku am Prime voll ist oder bei 50 %
     
  4. ragesh3, 27.05.2012 #4
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    Hast du denn unten neben der Uhr ein zweites Batterie-Symbol? Das Dock würde dann zwar erkannt, du könntest es nur nicht bedienen. Was dann evl. ein Einstellproblem sein könnte.
     
  5. soon12, 27.05.2012 #5
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ne garnichts. Ob das Dock dran ist oder nicht, macht kein Unterschied.
     
  6. ragesh3, 27.05.2012 #6
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tja, dann Tippe ich auf einen Hardware Defekt. Entweder der Dockconnector am Tab ist hin, oder der " Stecker" am Dock.
     
  7. soon12, 27.05.2012 #7
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Das glaube ich langsam auch. Was komisch ist, das es am ersten Tag einwandfrei geklappt hat. Ich glaube eher der stecker am dock ist hin. Sonst könnte ich ja das Tablet nicht aufladen
     
  8. ragesh3, 27.05.2012 #8
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hast du den GPS-Dongle? Klemm den doch mal an...
     
  9. soon12, 27.05.2012 #9
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ne denn habe ich leider nicht.
     
  10. ragesh3, 27.05.2012 #10
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hmmm,

    Dann bleibt wohl nur noch, das gute Stück zu reklamieren...
     
  11. soon12, 27.05.2012 #11
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich habe mich am Samstag beim Verkäufer gemeldet. Er sagte, ich solle Tastatur zu ihm schicken, er schickt mir eine neue zu
     
  12. ragesh3, 27.05.2012 #12
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich am Dock liegt. Nur weil du das Tab aufladen kannst, heisst das nicht das der Dockconnector nicht doch hin ist. Strom und Daten Verbindung ist doch bestimmt nicht die selbe?!?
     
  13. soon12, 27.05.2012 #13
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Das weis ich nicht, mir fällt s3lbst dazu nichts ein

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

    Also ich habe das Prime jetzt mal mit der Tastatur an den Rechner angeschlossen. Heist über Lade Anschluss an der Tastatur zu usb an Rechner. Prime daraufgesetzt und siehe da, die Tastatur geht für ein paar Sekunden. Man hört auch bei Windows ein Anschlussgeräusch vom Usb. Doch nach Paar Sekunden, kommt wieder der Ton als ob ich den Anschluss rausziehen würde. Ich glaube es ist ein Software seitiges Problem.

    Keiner eine Idee?
     
  14. ragesh3, 27.05.2012 #14
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Software Problem glaube ich eher nicht. Aber es könnte sich um einen Wackelkontakt o.ä. handeln.
     
  15. soon12, 28.05.2012 #15
    soon12

    soon12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Aber dann würde es ja nicht kurz gehen, wenn ich die Tastatur über den Pc anschließe und das Tablet erst dann drauf setzte
     
  16. Blarok, 28.05.2012 #16
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Was passiert denn wenn du das Prime direkt an den PC hängst, ohne Tastatur? Wenn es sich nach wenigen Sekunden wieder selbst abstöpselt, dann liegt das Problem am Connector des Prime, und nicht am Dock. Das sich das Prime aufläd wenn du es mit dem Ladeadapter verbindest heißt nur, das die beiden Pinne über den das Gerät geladen wird nicht defekt sind, dann hast du immernoch ganze 38 andere Pinne die defekt sein könnten.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
    ragesh3 bedankt sich.
  17. ragesh3, 28.05.2012 #17
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Genau das meinte ich damit.
     
  18. delpiero223, 28.05.2012 #18
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
  19. ragesh3, 28.05.2012 #19
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Mir scheint es nicht so ganz das selbe zu sein. In dem anderen Thread ging es wohl darum, dass das Dock teilweise nicht erkannt wurde und wenn doch, funzte nicht alles (Mauszeiger u.ä.)
     
  20. delpiero223, 28.05.2012 #20
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Die Symptome wie Batterie-Symbol fehlt (manchmal ist das Docm auch angeblich leer) sind zumindest sehr ähnlich.

    Ich lasse natürlich trotzdem mal auf.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen