1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime und Office Dokumente mit Fußnoten etc.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Haffax, 28.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haffax, 28.01.2012 #1
    Haffax

    Haffax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo Leute,

    ist hier ein Student oder ähnliches unter Euch, der mir sagen kann ob man auf dem Prime gut und sicher Hausarbeiten bearbeiten kann? Fußnoten anlegen und Literaturverzeichnisse etc? Gibt es Probleme beim Speichern oder Kompatibilitätsprobleme?

    Habe gehört Polaris Office sei zum Beispiel teilweise Fehlerhaft.

    Vielen Dank für die Infos!
     
  2. Trollhammar, 28.01.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. gnometech, 29.01.2012 #3
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Das Ganze gehört wohl eher ins Allgemeine Apps Forum, da es keine Prime spezifische Sache ist.
    Im allgemeinen kann man aber sagen, dass du zwar mit den Office-Lösungen Text produzieren und einfache Formatierungen machen kannst.
    Aber eine gesamte Arbeit wird schwer werden. Den letzten Schliff musst du immer am Rechner machen.
     
  4. pibach, 28.04.2012 #4
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    gibt ja jetzt Softmaker Office (derzeit noch als Beta frei runterladbar). Hab es noch nicht ausprobiert, aber es soll 100% kompativel sein zu MS Word und Co. Das könnte Geräten wie dem Transformer starken Auftrieb geben.
     
  5. Timborland, 28.04.2012 #5
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Softmaker ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde Quickoffice HD Pro bisher am besten.

    Mit einem Literaturverzeichnis kann es nicht dienen. Du könntest höchstens mit Latex arbeiten.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  6. Der Internet, 28.04.2012 #6
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auch die Harvard-Zitierweise benutzt? Also:

    "wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auhch die Harvard-Zitierweise benutzt?" (Meier 2010, S. 166)
     
  7. Trollhammar, 28.04.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In Anglistik/Amerikanistik zulässig. In anderen Fakultäten - nope.avi

    (zumindest bei uns)
     
  8. Der Internet, 29.04.2012 #8
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ist ja interessant.. hier an der Humanwissenschaftlichen ist das die Regel... ich find's auch deutlich übersichtlicher^^
     
  9. SirNorman, 29.04.2012 #9
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Bei den Wirtschaftswissenschaftlern hängt es vom Prüfer ab, welche zitierweise er bevorzugt.
     
  10. Simpson, 29.04.2012 #10
    Simpson

    Simpson Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Macht jeder Lehrstuhl wie er will...
     
  11. Trollhammar, 15.05.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen