1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pro+ Bluetooth und Tastensperre Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von KeanSoren, 07.07.2012.

  1. KeanSoren, 07.07.2012 #1
    KeanSoren

    KeanSoren Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi zusammen,

    hab mir vor kurzem das Motorola Pro+ 2.3.6 gekauft. Ist mein erstes Smartphone, habe auch lange überlegt welches es werden soll.
    Nun hab ich schon zwei Probleme und wollte wissen ob ich es nicht checke, oder ein anderes Problem vorliegt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Erstens ich wollte am Anfang per Bluetooth meine Kontakte verschieben, doch leider ließ sich Bluetooth nicht einschalten. Egal ob ich es über die kleine Schaltfläche oder übers Menü einschalten wollte, es kam immer die Meldung: Bluetooth wird aktiviert. Danach blieb aber das kleine Quadrat dahinter ausgegraut und Bluetooth war aus. Dies konnte ich so oft machen wie ich wollte, nur ein Neustart hilft. Dann kann ich es sofort einschalten, nach längerer Zeit kann es jedoch sein, das es dann von alleine Bluetooth deaktiviert und dann fängt das Spiel von vorne an.?!

    Zweitens ich möchte die Tatsensperre durch Tastendruck auf die On/Off Taste aktivieren. Drücke die Taste kurz und warte, nichts passiert, vor allem wenn es schon länger in Benutzung ist. Drücke ich länger kommt die Auswahl mit Flugzeugmodus, Auschalten etc... Bekomm ich sie dann mal rein, reicht ein kurzer Druck und ich kann sie sofort wieder raus machen. Bleibt aber das Pro+ einige Minuten unbenutzt und ich will es wieder aktivieren kann es sein das ich bis zu fünf Sekunden auf die On/Off Taste drücken muss, bevor sich etwas zeigt. Und nein es war nicht ausgeschaltet. Drücke ich dann wieder die On/Off Taste ist die Tastensperre sofort wieder aktiviert oder deaktiviert. Woran liegt das?
    Mach ich was falsch oder sind das bestimmte Einstellungen, das wenn das Gerät länger im Standby ist länger braucht um reagieren?

    Danke schon mal

    Gruß Kean
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. WolleV, 09.07.2012 #2
    WolleV

    WolleV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also wenn BT das graue Symbol zeigt, ist es an! Wenn es blau ist, ist es verbunden.
    Dann musst du evtl. in den Einstellungen dein Pro+ erst mit dem anderen Gerät paaren.
     
  3. Polyy, 09.07.2012 #3
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Sehe auch mal in deinen Energiesparfunktiomen und Energieverwaltung nach.

    GT-6800 mit Tapatalk 2
     
  4. KeanSoren, 10.07.2012 #4
    KeanSoren

    KeanSoren Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi,

    so jetzt kam gestern auch die Antwort vom Motorola Support!

    Zitat: "Es wird Ihnen nicht möglich sein, Kontakte per Bluetooth zu übertragen da die BT Funktion bei unseren Smartphones nur der BT Headset Nutzung dient."

    So so, komisch das ich per Visitenkarte senden selbiges schon geschafft habe!

    Wenn die Bluetooth Schalftfläche ausgegraut ist kann ich auch keine Geräte koppeln! Also muss die Schalfäche grün bzw. blau anzeigen sonst geht gar nix zum einstellen. Also cache wippe und hardware reset auf werkszustand, delete all user data. Neustart, und siehe da, Bluetooth lässt sich sofort einschalten und auch wieder aus, genau zwei mal, danach geht wieder nichts mehr, dass ist nicht normal!

    Zweitens Bildschirm ist aus, Gerät aber eingeschaltet. Drücke die Ein/Aus Taste und warte auf die Reaktion des Geräts, zwei Minuten später keine Reaktion=Null.
    Ist es dann an, ich bin ca. 15min im Internet per W-Lan erscheint aus heiterem Himmel die Auswahl Flugzeugmodus, Ton aus oder Ausschalten??? Alles klar! 5 Tage alt und solche Kinderkrankheiten, geht heute noch zurück. Der zweite Versuch ist schon bestellt, zeigen sich dann die gleichen Schwächen, wars das schon für Motorola. Ich bin kein Beta Tester. Obwohl es sonst ein sicher praktisches Gerät ist.

    Schade

    Gruß Kean
     
  5. Polyy, 17.07.2012 #5
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hat hier auch jemand dass Problem mit dem Bluetooth Headset, wenn man Sprachwahl aktiviert kommt ja so eine weibliche stimme aber diese ist viel zu leise, man hört kaum was diese sagt, so das man die Sprachwahl kaum benutzen kann.

    GT-6800 mit Tapatalk 2
     
  6. analyser, 23.07.2012 #6
    analyser

    analyser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    also ich konnte einzelne Visitenkarten meiner Kontakte auf das Pro+ per bluetooth schieben, aber nicht die komplette Kontaktliste. Das scheint zumindest zu gehen,wenns auch sehr umständlich ist und ich jede Dateiaufnahme einzeln bestätigen musste. Demnach ist ein Dateitransfer über bluetooth durchaus möglich.
     
  7. Gerhart, 23.07.2012 #7
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Bei mir ging auf jeden Fall der Datentransfer über Bluetooth. Allerdings akzeptiert der Dienst nicht alle Dateitypen. Eine apk-Datei, die ich vom Rechner auf das Pro+ kopieren wollte schlug fehl. Als zip verpackt war dies allerdings kein Problem. In die andere Richtung habe ich es nicht ausprobiert, und bin mir diesbezüglich nicht sicher. Auch nur einmal getestet und somit nicht wirklich ausschlaggebend.
     
  8. piklaps, 10.08.2012 #8
    piklaps

    piklaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Moin,
    habe exakt die Bluetoothprobleme mit dem Pro+ wie KeanSoren. Und noch einige mehr mit dem Ding (die 5 QWERT-Tasten funkt. nur manchmal, WLAN z.Z. gar nicht ebenso die Lautstärkewippe). Das ließt man hier alles öfter :(
    Bin echt langsam abgegessen von dem Teil und Motorola :(

    Werde das Ding wohl im Rahmen der Garantie einschicken und hoffe auf das nächste Gerät. Bin aber skeptisch, da meine Fehler hier im Forum häufig auftauchen und MOTOROLA hier anscheinend ein echtes SCHROTTGERÄT auf den Markt geworfen hat.

    Bereue es schon wieder nun doch nach Jahrzehnten meinen Schwur (NIE WIEDER MOTOROLA!) gebrochen zu haben :unsure: Mein allererstes Handy war eins - danach NIE WIEDER.

    Hatte gehofft, dass - dank guter Testberichte im WWW und ANDROID - es MOTOROLA endlich mal gebacken gekriegt hat, was Vernünftiges zu bauen.

    Hoffe noch einmal weiter auf das Austauschgerät... (DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!)

    Ansonsten: WIRKLICH NIE WIEDER MOTOROLA! (...bin echt genervt!)

    LG aus H,

    HEIKO ;)
     
  9. analyser, 14.08.2012 #9
    analyser

    analyser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    hey.also meins und das von meinem Freund funktioniert EINWANDFREI. Er hatte anfangs zwar ettliche Probleme (siehe anderes Thema von mir),aber das lag an seiner Sim card! Wir dachten auch zuerst es wäre ein Handyproblem! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen