1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei Bluetooth-Verbindung zu anderem Android-Gerät

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von ka-tet48, 06.12.2010.

  1. ka-tet48, 06.12.2010 #1
    ka-tet48

    ka-tet48 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo ich habe heute mein Backflip bekommen und wollte natürlich alles mal testen. hab soweit auch nur ein kleines problem. Ich hab noch nen Archos 5Internet Tablet mit Android 1.6 und nun wollte ich die beiden miteinander verbinden per Bluetooth, allerdings kommt immer wieder die meldung das es Probleme gibt und beide Geräte brechen den verbindungsaufbau ab. Egal ob ich erst beim Backflip oder erst beim Archos einstelle. meistens kann ich nicht mal ein passwort zur verbindung eingeben ohne das er mir die Fehlermeldung gibt.
    Mit nem Sony Ericson hatte ich keine Probleme und es lief auf anhieb.
    Hat jemand ähnliche erfahrung machen können mit anderen Android Geräten?
     
  2. acone, 06.12.2010 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo!

    Benützt du noch die stock 1.5 Android version? Diese unterstützt Bluetooth nur zum verbinden mit Headsets, aber noch keine 'echte' Bluetooth Verbindung mit anderen Geräten.

    LG,

    acone
     
  3. ka-tet48, 06.12.2010 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hallo, ja benutze bis morgen oder übermorgen noch die stock 1.5 aber ich habe es jetzt trotzdem noch geschafft. auf dem Backflip Bluetooth file transfer installiert und darüber das andere Gerät gesucht und gepaart. danach klappte sogar das übertragen von daten per bluetooth
     

Diese Seite empfehlen