problem bei deaktivierung des mobile internets

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sartorius, 01.06.2010.

  1. sartorius, 01.06.2010 #1
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo,

    Habe heute mein Internet pack m bei freigeschaltet bekommen. Das mit dem surfen geht ganz gut, wenn man die sondereinstellung der APN für O2 vornimmt.

    Problematisch ist das widget, womit man das Mobile - Internet ausschalten kann. Das funktioniert irgendwie nicht. Also muss ich über Einstellungen das Mobile netz ausschalten.

    Hat jemand ne Ahnung, wie man die Funktion des widget wieder zum laufen bekommt?

    Das widget heisst "mobiles netz"
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  2. TheUntouchable, 01.06.2010 #2
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Ähm, Sondereinstellungen? Bin auch bei o2 mit dem Internet Pack M, hab mir glaub ich die Einstellungen von o2 zuschicken lassen. Bei mir funktioniert das Widget ohne Probleme..
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  3. sartorius, 01.06.2010 #3
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Merkwürdig. Also einschalten geht mit dem widget. Zumindest wird der Balken grün. Bekomme aber kein netz.

    Ausschalten geht mit dem widget auf keinen Fall.

    Ne, meine Einstellungen sind nicht abnormal.
     
  4. sartorius, 01.06.2010 #4
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    LOL k. Ich hab das widget neu verknüpft. Jetzt ging es sofort aus. Selbst das Mobile Net Zeichen verschwindet.

    Komisch komisch.
     
  5. Mimi84, 01.06.2010 #5
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du dein Smartphone mal neugestartet?
    Versuch das mal bzw. deaktiviere und aktiviere das Widget mal.
     
  6. sartorius, 01.06.2010 #6
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Wie gesagt. Ich hab das Widget auf dem Screen neu verknüpft. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
     
  7. Mimi84, 01.06.2010 #7
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sorry, Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten.
    16:58, 16:59
     
  8. HTCDesire, 02.06.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    • Du hast das Internetpack M, aber welchen Sinn verfolgst du damit, das Mobile Internet auschalten zu wollen?
    • Von welchen Sondereinstellungen sprichst du? Ich habe die o2-Karte rein, nichts eingestellt und alles funktioniert.
     
  9. Mimi84, 02.06.2010 #9
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    1.Es kann sein das er das WLAN/ Mobile Feature meint. Das sein Handy sich bei einem bekannten WLAN im Mobilfunk abmeldet und die WLAN Verbindung nutzt.

    2. Hast du dein Handy inklusive Sim Karte geliefert bekommen? Wenn ja kann es sein, dass diese bereits voreingestellt ist für das Modell.
     
  10. Parg, 02.06.2010 #10
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Nicht jeder lässt es dauerhaft laufen! Spart Akku und außerdem verbrät das Desire sehr viel Traffic im Vergleich zu andern Smartphones. Ich habe jetzt auf Internetpaket M+ umgestellt (1 GB pro Monat). Jetzt kann ich endlich bedenkenlos surfen ohne gedrosselt zu werden.
     
  11. rheise, 02.06.2010 #11
    rheise

    rheise Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich habe selbiges versucht (O2o, Internet-Pack M) und zwar über diese Seite: Automatische Einstellungen Aber wenn ich dann meine Nummer eingebe kriege ich immer nur "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen". Weiß jemand, wo da das Problem liegt? Als ich zu O2 wechselte (damals noch mit SE K750i) ging das problemlos.
     
  12. Mimi84, 02.06.2010 #12
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ruf doch mal den Kundenservice an.
    Die können dir die Einstellungen auch manuell zuschicken.
     
  13. MiniHorst, 02.06.2010 #13
    MiniHorst

    MiniHorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hört sich sehr interessant an. hab mir vor kurzem auch das Desire geholt und es scheint als würde das drosseln schnell auf mich zukommen (trotz wlan zu hause)
    Ich hab zu dem Tarif leider im Internet nichts gefunden, wäre cool wenn du nen Link oder so dazu geben könntest:)
     
  14. Lion13, 02.06.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sich die Einstellungen per SMS schicken zu lassen funktioniert mit Android-Smartphones definitiv nicht (keine Ahnung warum...). Es gibt aber genügend Threads, wo diese zu finden sind - ich poste sie trotzdem hier noch mal:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt


    Hier findest du eine Aufstellung aller verfügbaren Surf-Optionen bei o2:

    Handy-Surfen
     
  15. rheise, 02.06.2010 #15
    rheise

    rheise Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Danke, ich suche aber nicht die APN Einstellungen. Mir geht es eher um SyncML bzw. Datensychnchronisation. Aber bei O2 sind die Daten ja alle genannt, bleibt nur noch die Frage, wo trage ich die ein, wenn das bei Android-Handys nur manuell funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen