1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei der Installation von Gaosp

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Bumaster, 28.01.2011.

  1. Bumaster, 28.01.2011 #1
    Bumaster

    Bumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hey Leute ,
    hab mir mal hier ein paar Tutorials durchgelesen und wollte jetzt GAOSP auf mein I7500 (ungerootet) installieren. Allerdings hab ich ein Problem. Treiber hab ich soweit eigentlich alle installiert und dennoch wird es denk ich mal daran liegen. Hier ist mein Problem:
    Wenn ich im FastBoot Mode bin passiert einfach nichts. Es stehen nur ein paar daten da und ganz unten dann:
    "usbloader_init_fastboot start".
    Nach etwa 10sek fährt es dann einfach normal hoch, oder startet halt wieder in den FastBoot Mode, je nachdem ob ich die Tasten gedrückt halte.

    NDS und SDK Tools habe ich installiert und auch ordentlich ausgeführt...ja auch während des FastBoot Mode^^
    [​IMG]

    Hier mal meine Treiber:
    ganz normal wenn ich USB Debugging aktiviert habe und das Handy anstecke:
    [​IMG][​IMG]

    und hier wenn ich im FastBootMode bin:
    [​IMG]

    So schaut meine interne SD-Karte aus:
    [​IMG]

    Leider kann ich euch nicht sagen welche Treiber ich jetzt genau installiert habe (jedoch alle aus irgengwelchen Tutorials).
    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, wäre schade wenn nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  2. Bodo, 28.01.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    da stimmt was nicht. wenn du im fastboot bist, muss es ein "android 1.0" erkennen, im gerätemanager.
     
  3. Bumaster, 28.01.2011 #3
    Bumaster

    Bumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    das war auch am anfang so, allerdings stand in einem Tutorial ich sollte jetzt nen Treiber installieren...
    Ich hab auch schon versucht den Treiber zu deinstallieren, aber er installiert sich dann immer wieder automatisch wenn ich im FastBoot starte.
    Also sollte dort "android 1.0" stehen und dann klappt es?
     
  4. Bodo, 28.01.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    im fastbootmodus sollte da android 1.0 stehen, ja.
     
  5. Bumaster, 28.01.2011 #5
    Bumaster

    Bumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    so, habs jetzt nochmal am Pc von meinen Eltern probiert.
    also zuerst NDS installiert, dann angesteckt und die Sachen auf die Interne gepackt. Als nächstes debugging mode aktiviert und die samsungADB-Treiber installiert. Dann in den fastboot-modus und dort steht dann im geräte manager auch android 1.0, allerdings versucht er da endloslange einen Treiber zu installieren.
    edit: hier nochmal ein Bild
    http://img51.imageshack.us/img51/2558/blatvm.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  6. Bodo, 28.01.2011 #6
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ok. Soweit gut. Wenn der das android anzeigt, doppelt klicken und den treiber automatisch übers internet installieren lassen. Also treiber aktualiesieren->im internet suchen oder so ähnlich.

    Das problem ist einfach, das das galaxy nicht lange genug im fastboot bleibt, um das ganz automatisch zu machen.

    Wenn der treiber steht, haste das schwerste geschafft ;)

    Sent from my HTC Dream using Tapatalk
     
  7. Casius, 28.01.2011 #7
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hiho dir!

    Er steht vor der Zielgeraden und der Motor springt nicht mehr an
    Schumi dreht den Zündschlüssel immer wieder um, in der Hoffnung das
    der Wagen noch mal startet, um es mit eigenen Krafen über die Zielinie
    zu schaffen.:lol:


    Also die SDK Geschicht sieht einwandfrei bei dir aus.
    Hier liegt es tatsächlich nur noch am Gerätemanager und
    den richtigen Treiber.

    Was nutzen deine Eltern und du für eine Wndows Vista/7 Version?
    x86=32Bit oder x64=64Bit?

    Wenn ihr die 64 Variante nutzt, gibt es gemoddete Treiber dafür
    im Netz. Ich glaube Infect hat da entsprechende Treiber für auf
    seiner Webseite:

    http://www.box23.org/pub/7500/tools/win7_driver.zip
    http://www.box23.org/pub/7500/tools/samsungADB.zip
    http://www.box23.org/pub/7500/tools/Galaxy_usb_driver.zip

    Ich nutze noch nen anderen Treiber für mein W7 X64 Ultimate. Sollten
    die da oben nicht funktionieren, gib bescheid.. Dann lade ich
    meinen Treiber hoch.
    (Bin gerade zu faul um die Daten für meinen FTP Server rauszusuchen.. :rolleyes2:)
     
  8. Bumaster, 29.01.2011 #8
    Bumaster

    Bumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Achso hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...ist die 32bit Version von Vista.

    Wenn ich es so mache steht dann da: "Es wird online nach Gerätetreibersoftware gesucht", aber passieren tut da auch nichts. Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit die Treiber die er im Internet sucht auch manuell zu installieren?
     
  9. smithy1, 29.01.2011 #9
    smithy1

    smithy1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
  10. Bumaster, 29.01.2011 #10
    Bumaster

    Bumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011

Diese Seite empfehlen