1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Mahlo, 23.03.2011.

  1. Mahlo, 23.03.2011 #1
    Mahlo

    Mahlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo erstmal an alle,

    ich habe seit gestern das Samsung Galax Ace (Android Froyo). Soweit bin ich zufrieden, habe aber leider ein Problem: ich kann mich nicht in mein WLAN zu Hause einloggen. Ich habe schon andere Beiträge dazu gelesen, die mich aber leider nicht wirklich weiter gebracht haben (meine Problematik wurde nicht erwähnt; deshalb der neue Thread).
    Wenn ich die Verschlüsselung des Routers (D-Link DI-524) deaktiviere verbindet sich das Handy mit dem Router. Wenn ich aber die WPA-Verschlüsselung mit Passwort aktiviere und dieses Passwort genau so im Handy eingebe, kann dieses keine Verbindung herstellen. Es erscheint am Anfang "Verbindung wird hergestellt" und danach immer nur "Nicht verbunden" oder "Scan". Mein Notebook stellt die Verbindung problemlos her.
    Ich habe auch schon geguckt ob vll. ein MAC Filter aktiviert oder DHCP deaktiviert ist (beides nicht der Fall).
    Kennt jemand dieses Problem oder weiß mir damit weiter zu helfen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Tim
     
  2. Fanta5, 23.03.2011 #2
    Fanta5

    Fanta5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi,

    vielleicht mal die Einstellung SSID sichtbar und unsichtbar getestet (im Router), ob es dann funktioniert?

    Gruß

    Fanta5
     
  3. Mahlo, 23.03.2011 #3
    Mahlo

    Mahlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hi,

    danke erstmal für die Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Nur wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere :angry:
     
  4. Mahlo, 23.03.2011 #4
    Mahlo

    Mahlo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo nochmal an alle,

    ich hab das Problem durch Zufall gelöst. Für alle, die es auch betrifft: ich hatte das WLAN vorher auf WPA-Personal geschaltet. Ich habe es jetzt auf WPA-PSK geändert und TKIP Verschlüsselung aktiviert. Und schon funktioniert es einwandfrei. Danke an alle, die sich gedanken dazu gemacht haben.

    Grüße
    Tim
     
    forelle34 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen