1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Yuljan, 19.02.2012.

  1. Yuljan, 19.02.2012 #1
    Yuljan

    Yuljan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,

    bin seit ungefähr einem Jahr Besitzer eines Desires und habe nun auf das Galaxy Nexus gewechselt. Durch den wechseln musste ich ein paar mal Batterie Sim und soetwas raus und reinmachen beim Desire. Irgendwie ist es danach nichtmehr gesartet. Muss erwähnen hatte das Desire mit Cm7 bekommen. Als es dann auf dem Startbildschirm festgehangen, hat wollte ich eine Hardreset machen.
    Also volumen + power faxen. Hab dann auch die Datenlöschenoption gemacht.

    Problem ist nun, dass nur noch das Google beim Start erscheint.

    Meine Frage ist jetzt, habe ich durch meine Dummheit das Desire zerstört oder gibt es irgendeinen Weg wie ich es wieder Funktionstüchtig kriegen? (rom drauf oder original wieder?) Wollte es eigentlich meinem Vater schenken und wäre natürlich doof, wenn das jetzt nicht klappt.

    Wäre nett, wenn mir jemand hilft.
     
  2. WiRsindDi3BorG, 19.02.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Hast du ein Full Wipe gemacht oder was hast du genau gemacht?

    Was verstehst Du unter einem Hardware reset ? Zurück auf Werkseinstellung?

    Wenn Du ein Full Wipe gemacht hast musst Du natürlich ein neues Rom aufspielen ;P

    GRuß
     
  3. Yuljan, 19.02.2012 #3
    Yuljan

    Yuljan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Clear Storage habe ich gedrückt. Bin mir nicht sicher ob das ein Fullwipe war.
     
  4. Yuljan, 19.02.2012 #4
    Yuljan

    Yuljan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab es mal an den pc angeschlossen und in Fastboot wird das angezeigt, falls es jemandem hilft mein Problem zu finden:


    STARTING PRINT OF DEVICE INFO.
    -----------------------------------.
    SPL/hboot version: 0.93.1000.
    Radio version: 5.17.05.23.
    Main software version: 2.29.405.5.
    cid: t-mob101.
    cpld: none.
    product: bravo.
    mid: pb9920000.
    security: off.
    build-mode: ship.
     
  5. Stefan S, 20.02.2012 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ich würde mal die original software drauf packen damit du wieder neutrales Feld hast.
    Danach kannst du ja immer wieder rooten und was ändern.
     
  6. Yuljan, 21.02.2012 #6
    Yuljan

    Yuljan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Also mit den HTC programm herstellen geht nicht. Die sagen mir alle blabla gehen keine updates ich soll auf neueste version machen erst. Kann ich alle Daten irgendwie löschen mit fastboot oder so? und danach nochmal irgendeine rom drauf machen?
     
  7. LouCipher, 21.02.2012 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    "Clear storage" hast du auch mit der Power-Taste bestätigt?!
     
  8. Yuljan, 21.02.2012 #8
    Yuljan

    Yuljan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, und dann kam der Reboot und alles ist bleibt bei Google am anfang. Aber die HTC Sync erkennt das handy nichtmal als angeschlossen. Bei fastboot commander wird es allerdings erkannt. Ich will auch nicht zuviel dran rumspielen nicht, dass ich alles noch schlimmer mache.
     

Diese Seite empfehlen