1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Runterladen von Apps (Handy ohne Internet)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von GiedyBliedy, 22.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GiedyBliedy, 22.06.2011 #1
    GiedyBliedy

    GiedyBliedy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo,

    Ich habe ein Sony Ericsson XPERIA X10, allerdings noch ohne einen Internetvertrag oder ähnliches (auch kein WLAN zu Hause) und möchte mir jetzt Apps aus dem Android Market herunterladen.
    Als ich aber eine App heruntergeladen habe, wird in meinem Marketkonto zwar angezeigt, dass der Download abgeschlossen ist, aber auf meinem X10 ist keine App zu finden!
    Ich freue mich auf viele Beiträge, die mir hoffentlich helfen :thumbsup:

    PS: Ich habe Android 2.1 auf meinem Handy und eine 16 GB Speicherkarte...
     
  2. Fisco83, 22.06.2011 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Welche App war es denn? Steht denn dahinter, dass sie installiert ist?
     
  3. sofp, 22.06.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Hallo,. Ich gehe mal davon aus das du aber einen Postpaid Vertrag bei einem Provider hast, allerdings noch einen Datentarif.

    1. sollte das der Fall sein, bist du seitens des Mobilfunkanbieters noch nicht im HLR freigeschaltet, ausserdem musst du auch noch den APN angeben,.... den du dir von deinem Mob-Anbieter per Konfig SMS zukommen lassen kannst,... um auch eine schnell Konfiguration zu bekommen, musst du mit dem Handy (unabhängig welches Modell, oder system) eine MMS versenden, damit meldest du dich auch am HLR an, und das System weiß, das hinter deiner Nummer auch (sofern kein passender Tarif) Kostenpflichtiger Datentransfer stattfinden kann, was allerdings auch in der Kundenbetreuung vorher nochmal freigeschaltet werden muss.

    2. wenn du wie in 1 keine Datenoption seitens des Provider hast, und auch KEIN NETZ zu hause, oder du keine Möglichkeit hast, dich irgendwo am Netz anzumelden, wirst du auch keine App's via OvertheAir zugeschickt bekommen können. Es ist zwingend Erforderlich eine bestehende DATENVERBINDUNG zu besitzen um den Dienst den der Market anbietet auch nutzen zu können.

    soll heißen: ohne Dings kein Bums :biggrin:
     
  4. ford0091, 22.06.2011 #4
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Oder per Rechner irgendwo runter laden, aufs Handy kopieren und installieren.
    Ist aber gefählich, denn du weisst njcht was das App im Hintergrund macht. Das kann teuer werden ohne Flat.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. GiedyBliedy, 23.06.2011 #5
    GiedyBliedy

    GiedyBliedy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    OK, Danke Leute...
    Jetzt bin wieder ein Stückchen schlauer ;)
     
  6. ford0091, 23.06.2011 #6
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    übrigens bezüglich Kosten.... die letzte Aktesendung hat ja gezeigt was so passieren kann wenn man nicht aufpasst.
     
  7. sofp, 24.06.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    @ford0091:ja stimmt,...

    ein beispiel: ich habe damals für 1MB Traffic 19€ zahlen dürfen. ist aber jetzt schon aber was her,.. da hatte ich noch kein datentarif,... :-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen