1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim speichern und synchronisieren neuer Kontakte (Sichtbarkeit)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von HubMag, 03.04.2011.

  1. HubMag, 03.04.2011 #1
    HubMag

    HubMag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    hi,

    ich als androidneuling hab da mal ne frage zur kontakteorganisation, weiß aber nicht obs nen lg- oder nen android-problem ist und stellt die frage deswegen hier.
    auch hab ich schon die sufu bemüht, zu diesem spezifischen problem aber nichts gefunden. sollte ich doch etwas überlesen haben (was bei der anzahl an ergebnisen durchaus möglich ist), so bitte ich um verzeihung. ;)

    es geht darum:

    wenn man einen neuen kontakt erstellen möchte, kann man ja zwischen telefonkontakten (lg pc suit) und googlekontakten auswählen (und noch mehr wie sim, aber das interessiert nicht) und sie dementsprechend speichern.
    wähle ich telefonkontakte, welche ja als standardeinstellung eingestellt ist, sehe ich die kontakte in einer extra gruppe, nicht aber unter den standardkontakten und nicht bei meinen googlemailkontkaten was ich aber gerne, vor allem als sicherheitskopie, hätte. eine synchronisation mit dem google konto bringt auch keine abhilfe, da sie danach trotzdem nicht dort auftauchen (und das "optische" problem der extra gruppe sich auch nicht löst).
    speichere ich die kontakte aber unter googlekontakten, tauchen sie online im googlemailkonto auf. allerdings unter der gruppe "weitere kontakte" und nicht unter "meine kontakte", dafür aber nicht im telefon. hier sehe ich sie nur, wenn ich direkt über die anruffunktion gehe, nicht aber im telefonbuch. in dem kann ich sie nur sichtbar machen, wenn ich sie dirket im googlemailkonto zu meinen kontakten hinzufüge, es sollte jedoch nicht sinn und zweck der sache sein, dass ich das jedes mal manuell unter google einstellen muss.

    deswegen: wie kann ich die kontakte sowohl im regelurären telefonbuch, in der standardgruppe speichern, als auch eine (gleichzeitige) synchronisation der neuen kontakte mit meinem googlemailkonto erwirken.
    jemand ne idee?

    danke
     
  2. NiciN, 03.04.2011 #2
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Dann must du deine Kontakte auf google speichern
     
    HubMag bedankt sich.
  3. HubMag, 03.04.2011 #3
    HubMag

    HubMag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    hab das eben nochmal n bissl probiert und war wohl nen einstellungsproblem.
    denn jetzt seh ich die googlekontakte sofort aufm handy, auch in der richtigen gruppe.

    danke

    allerdings: die telefonkontakte lassen sich demnach nicht mit google synchronisieren?
     
  4. Shackablue, 03.04.2011 #4
    Shackablue

    Shackablue Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das Sync problem zu Google kann ich bestätigen selbiges problem habe ich auch gerade.
     
  5. PatSend, 04.04.2011 #5
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das Problem kannst du lösen.indem du deine Telefonkontakte auf die SD-Karte exportierst und das vcf-File anschließend bei Google Mail importierst. Dann hast du alle Kontakte bei Google und die werden automatisch mit deinem LGOS synchronisiert.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    HubMag bedankt sich.
  6. HubMag, 04.04.2011 #6
    HubMag

    HubMag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    das klingt leicht umständlich, aber okay. danke.

    wobei ich jetzt erstmal alle kontakte als googlekontakte speicher. dürfte ja auch kein nachteil daraus entstehen...
     

Diese Seite empfehlen