1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Chompsms Zustellbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Andy92, 15.12.2010.

  1. Andy92, 15.12.2010 #1
    Andy92

    Andy92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo zusammen,

    bin dann auch mal als Neuling aktiv hier im Forum gelandet (wo ich auch schon vor dem Kauf des HTC Desire regelmäßig gelesen hab) und würde gerne eine Frage loswerden, wo ich bislang noch keine Lösung gefunden habe (trotz suchen - hoffe ich war nicht blind)...

    Wie erwähnt, hab ich das Desire und habe mir heute aus dem Store den SMS Dienst "Chompsms" geholt - dort auch gleich einige Credits gekauft und getestet. Bin sehr zufrieden damit, nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff:

    Ich bekomme zwar, wenn ich eine SMS verschickt habe, nach längerem drücken auf die Nachricht, unter Nachrichtendetails angezeigt, dass die SMS gesendet wurde, aber nicht, dass sie, bzw. wann sie empfangen wurde (was ich aber auch sehen möchte).

    Hab es mal mit meinem alten Handy getestet (ausgeschaltet) - die SMS wurde sofort als gesendet gekennzeichnet, der Status änderte sich aber nach einschalten (SMS dann auch empfangen) nicht.

    In den Einstellungen von Chompsms habe ich unter SMS & MMS Network den Punkt Zustellberichte eingeschaltet. Auch unter den normalen SMS Einstellungen (Standartprogramm) ist der Punkt "Zustellberichte für jede gesendete Nachricht anfordern" eingeschaltet - im Dienstcenter ist dann natürlich die Vodafone Dienstnummer.

    Wenn ich über meinen Provider (Vodafone) ne SMS verschicke, klappt das mit der Sende-, und Empfangsbestätigung (gekennzeichnet durch ein Briefsymbol neben der SMS) ohne Probleme. Wenn ich auf die SMS drücke, bekomme ich allerdings nicht nur den Punkt "Nachrichtendetails", sondern auch den Punkt "Bericht anzeigen" angezeigt, den ich bei den mit Chomp verschickten SMS nicht angezeigt bekomme.

    Was mach ich falsch??

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Viele Grüße
    ANDY
     

Diese Seite empfehlen