1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem defy+ Fahrrad ladeadapter (Bikeconverter)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy+" wurde erstellt von qx87, 07.05.2012.

  1. qx87, 07.05.2012 #1
    qx87

    qx87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mein Defy+ am Fahrrad zu laden.

    Seit ein paar Tagen habe ich als Ladeadapter den ADA Bikeconverter. Die Verkabelung ist in Ordnung, aber es lädt einfach nicht.

    ADA Bikeconverter: feel free - charge different

    Der Ladeadapter selber hat einen kleinen Pufferakku um Ampelstops zu überbrücken, dieser funktioniert komischerweise, also wenn das Rad steht lädt das Handy, wenn es rollt tut sich nix.

    Am Handy habe ich alle USB Modi probiert (massenspeicher, phone portal usw.) und auch dieses debugging an/aus. Als Datenkabel benutze ich das Originale.

    habe 2.3.6 ungerooted

    Was habe ich nun wieder übersehen?

    Grüße
    knut
     
  2. qx87, 09.05.2012 #2
    qx87

    qx87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2012
    ich antworte mir mal selber.

    Auch hier ist die Lösung, kurzschliessen der Datenpins, also ein eigenes USB Kabel basteln mit kurzgeschlossenen Datenpins, und dann funktioniert der ADA Bikeconverter tadellos.
     

Diese Seite empfehlen