1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] Defy MP3 abspielen über Auto Bluetooth Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ruff3000, 04.08.2011.

  1. ruff3000, 04.08.2011 #1
    ruff3000

    ruff3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo,

    ich habe solch eine BT Einrichtung fürs Auto:
    KFZ FM MP3 Bluetooth Transmitter Auto Freisprechanlag

    Das Defy pairt UND verbindet sich dazu ohne Probleme! Ich kann darüber als Freisprecheinrichtung problemslos telefonieren. (schon ausprobiert)
    Wie jedoch bekomme ich es hin dass das Defy MP3s (Mixzing und meinetwegen Standardplayer) auch über BT abspielt? Bei beiden Playern fand ich nirgends im Menü eine konkrete Einstellung dafür o.ä.
    Wenn ich Musik laufen lasse, kommt es nur vom Defy selbst. :(
    Übersehe ich eine Einstellungssache? Wenn ja wo? Bitte helft mir weiter!

    Meine Daten:
    kein root
    vodafone
    froyo 2.2.2
    sysvers 34.904.4

    Grüße
    Simon

    PS:
    Zur Anmerkung: Die BT Einsrichtung hat auch einen 3,5 klinge IN, und so habe ich das Defy mal damit verbunden per Kabel. Auch dann spielts nur übers Handy selbst. Das sollte aber daran liegen dass der 3,5 OUT beim Defy wählerisch bei Eingangsspannungen ist und somit dort in diesem Moment nix erkennt!? wie hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...em-defy-3-5mm-klinke-kopfhoereranschluss.html
     
  2. ardolas, 04.08.2011 #2
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich hege den starken Verdacht, dass es am verwendeten BT-Protokoll liegt. Für alles was nicht Telefonie ist, möchte das Defy gern ein BT-Gerät, dass

    - BT Klasse 2, Version 2.1 +EDR
    - A2DP Protokoll

    unterstützt, andernfalls wirst Du da nie einen Ton rausbringen. Welche BT-Protokolle das Defy unterstützt, findest Du hier. Hatte mir die Beschreibung Deiner Freisprecheinrichtung mal angeschaut, es bietet nur BT Klasse 2 Version 1.2, das ist "etwas" alt :) Vermutlich werden alle neueren Geräte die BT 2.1 +EDR haben, Probleme mit dieser Freisprecheinrichtung bekommen - ausgenommen Telefonie.

    Ralf
     
  3. molex, 04.08.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  4. ruff3000, 04.08.2011 #4
    ruff3000

    ruff3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen