1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Headsetbutton startet nicht den Music Player

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von GMoN, 21.03.2011.

  1. GMoN, 21.03.2011 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Für dieses Problem mache ich mal einen eigenen Thread auf.

    Das einzige, was mich derzeit am Atrix stört ist, dass ich den Music Player nicht mehr durch Druck auf den Headset Button starten kann, so wie ich es bisher von allen meinen Android Handys gewohnt war. Stattdessen kommt beim Druck auf den Button nur ein Dialog, wo ich zwischen der vlingo und voicecommand app auswählen soll. Der Music Player steht nicht zur Auswahl.

    Per Voicecommand kann man zwar den Player starten aber nicht beenden, bringt also auch nix. Eventuell läßt sich das per config file ja ändern. Root ist vorhanden.

    Man kann zwar in der /system/usr/keylayout/cpcap-key.kl -> key 226 to use MEDIA_PLAY_PAUSE statt headsethook setzen aber dann startet zwar der Musik Player aber man kann keine Gespräche mehr mit dem Button annehmen. Das sollte natürlich weiterhin möglich sein.

    Das gleiche Problem bringt auch die Verwendung von Winamp. Dann lassen sich ebenfalls keine Calls mehr annehmen.

    vlingo und voicecomannd lassen sich leider auch nicht so einfach deinstallieren.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. Die App Headset Button Controller läuft leider nicht richtig auf dem Atrix, das Phone friert dann schnell ein. Und Droid Shuffle funzt erst gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen