1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit 2 libs, die die selber Klasse beinhalten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Neeldarax, 20.10.2011.

  1. Neeldarax, 20.10.2011 #1
    Neeldarax

    Neeldarax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo,

    ich hab 2 tolle libs gefunden, die mir bei meiner Arbeit helfen. Seperat voneinander eingebunden funktionieren diese auch, aber wenn einem Projekt beide hinzufüge:
    Code:
    UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
    java.lang.IllegalArgumentException: already added: Lorg/xmlpull/v1/XmlPullParser;
    Betroffene Bilbliotheken sind ksoap2-android-assembly-2.4-jar-with-dependencies.jar und xpp3_min-1.1.4c.jar

    Kennt da jemand einen Ausweg?

    regards
     
  2. swordi, 20.10.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn in einem projekt 2 mal die gleiche klasse liegt, wirds halt wirklich problematisch. eine musst du wegtun.
     
  3. TheDarkRose, 20.10.2011 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    with-dependencies klingt danach als würde das eine Projekt xpp3 selbst auch verwenden und eben mitliefern. Entweder du besorgst dir die ksoap jar ohne gebundlete Abhängigkeiten und fügst dir alle abhängigkeiten selbst hinzu, oder du probierst ob es auch funktioniert, wenn du xpp3 weglässt und dein Projekt die aus den dependencies von ksoap findet.
     
    Neeldarax bedankt sich.
  4. Neeldarax, 21.10.2011 #4
    Neeldarax

    Neeldarax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Englisch Kenntnisse erwünscht XD
    Hab den HierarchicalStreamDriver, der notwendig war geändert. Nun wieder alles inkl. neue Features :)

    Die Alternative KSOAP ohne dependencies zu nehmen und dann die notwendigen libs zusammen zusuchen und eingezeln einzufügen wäre etwas viel Arbeit...
     
  5. TheDarkRose, 21.10.2011 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Man müsste schauen wie Maven mittlerweile mit Androidprojekten zurecht kommt. Da ginge das dann automatisch.
     
  6. Neeldarax, 21.10.2011 #6
    Neeldarax

    Neeldarax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Wenn ich maven nutzen würde, wäre es bistimmt kein Problem ;)
     
  7. TheDarkRose, 21.10.2011 #7
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wobei es da wieder daran scheitern würde, dass die verwendeten Bibliotheken keine Maven Artifacts sind.
     
  8. TheDarkRose, 21.10.2011 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010

Diese Seite empfehlen