1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Thopi, 14.10.2010.

  1. Thopi, 14.10.2010 #1
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo erst mal an alle!

    Mein Problem:
    Ich habe ein Htc Desire 2.2 und ein Bluetooth-Headset Jabra BT3030. Eigentlich war ich bisher mit beidem zufrieden, aber plötzlich ist es nicht mehr möglich mit der "Play-Pause"- Taste das Handy zu steuern und auch nicht mit der letztes und nächstes Lied. Laut/ leise und telefonieren funtzt.
    Ich habe auch schon ein Update der Software für`s Jabra gemacht.:(

    Also Leute jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.

    Gruß Thomas
     
  2. Gast5050, 15.10.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bei mir tut das Jabra seine Dienste perfekt unter Froyo 2.2
     
    Thopi bedankt sich.
  3. Thopi, 19.10.2010 #3
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich habe das Problem gefunden. ich hatte einen Player installiert der automatisch die Steuerung des Bluetooth übernommen hat, mit einem anderen, den ich später installiert habe und den zuvor nicht gelöscht hatte, ging dann nichts mehr.:lol:

    Gruß Thomas
     
  4. thekl, 09.12.2012 #4
    thekl

    thekl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2012
    Hallo Thomas.
    Seit ich den Bluetoot Kopfhörer am Pc aktieviert habe , macht der Kopfhörer mit Handy dasselbe wie bei dir,was mache ich das er am Handy wieder richtig funzt,habe am Pc Bluetoot schon deaktieviert,aber immer klappt er am Handy noch nicht so wie es vorher war,bevor ich den Kopfhörer am Pc aktieviert habe.
    Was genau muss ich da machen.
    Danke für die Antwort.
    Helmut..
     
  5. Thopi, 09.12.2012 #5
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Einstellungen für Bt bei allen Playern überprüfen.
     
  6. thekl, 09.12.2012 #6
    thekl

    thekl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2012
    Hallo Thomas.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist vielleicht ne dumme Frage - Aber welche Einstellungen ?
    Am Handy oder Pc
    Noch ne kurze Frage - Der Klang am Pc ist lange nicht so gut wie am Handy,ist das normal.
    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Gruss Helmut.
     
  7. Thopi, 09.12.2012 #7
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo Helmut,
    die Einstellung des Verhaltens der BT- Steuerung der Player auf Deinem Handy.

    Der Klang kann schon am Pc schlechter sein, kommt auf die Qualität der Titel an und da die "Anlage" des Sounds beim Pc meist doch anspruchsvoller, dh. besser ist, fällt es dann schon auf wenn ein Lied z.B. nur 96b/s hat statt 128 oder höher. kommt auch darauf an, wo du die Titel her hast ;)
     
  8. thekl, 09.12.2012 #8
    thekl

    thekl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2012
    Hallo Thomas.
    Habe schon bei dem Handy nachgeschaut,da gibt es kaum Einstellungen,ausser Strom sparen,auschalten,sichtbarkeit,freisprecheinrichtung,datenkonten,das wars auch schon mit Bluetooth.
    Wo sollte ich noch nachschauen bei Einstellungen beim Player.
    Ich habe nichts getan vor dem Installieren des Bluetooth am Pc.
    Vorher klappte alles wunderbar und jetzt habe ich aussetzer und auch die Pausetaste sowie vor und zurück des Titels funktioniert nicht mehr,das einzige,
    sobald ich beim Jabra Halo einklinke verbindet er mit dem Handy autom.
    Gruss Helmut.
     
  9. thekl, 10.12.2012 #9
    thekl

    thekl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2012
    Hallo Thomas.
    Ist erledigt - mein Jabra halo ist defect.
    Gruss Helmut.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen