1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. graysson, 23.08.2010 #1
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit den letzten 2-3 Updates wechselt bei mir der ADW.Launcher nicht mehr in den Landscape-Modus, wenn ich das Streak drehe. Es bleibt immer im Portrait-Modus.
    In den Anwendungen und den Einstellungen funktioniert es ganz normal.
    Wenn ich die Checkbox dafür in den Androideinstellungen verändere, ändert sich nichts im Homescreen. Nur die anderen Anwendungen gehen dann auch nicht mehr.

    Geht es bei euch bzw. kann man es in den ADW-Einstellungen ändern? Ich kann dort keine Einstellung dafür finden.

    Kann man eigentlich irgendwie an die Standard-Benachrichtigungsleise von Android kommen? Im Portraitmodus ist das eigentliche Nachrichtenfeld nur 5mm breit.
     
  2. Operator, 23.08.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Hallo,

    dein Beitrag ist im App-Forum besser aufgehoben, da es ja primär um den ADW.Launcher geht. Dies hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass dein Beitrag von mehr Leuten gelesen wird.
     
  3. t(h)oes, 24.08.2010 #3
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du die "persistence" Option gewählt? Dann wird wohl neuerdings nicht mehr automatisch gedreht. Falls dem so ist, versuche einfach mal diese Option im ADW auszuschalten.
     
    graysson bedankt sich.
  4. Flycs, 24.08.2010 #4
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansonsten hat der ADW.Launcher noch eine eigene Option für die Ausrichtung, und zwar unter ADW.Launcher-Einstellungen -> System-Einstellungen -> Homescreen-Orientierung.
     
    graysson bedankt sich.
  5. graysson, 24.08.2010 #5
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht jetzt wieder. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und nach und nach wieder eingeschaltet. Nachdem ich das Persistent-Dingens aktiviert habe, gings nicht mehr.
    Ich verstehe nicht, wie ich die Einstellung Homescreen-Orientierung übersehen konnte. Ich habe mindestens 3x die gesamten Einstellungen Punkt für Punkt durchsucht.
     
  6. NackteElfe, 14.02.2011 #6
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Da es schon einen Thread zu der App gibt: Wo finde ich denn die Einstellungen des ADW.Launchers?
    Der Launcher läuft aber ich kann nichts einstellen. :-/