neuer ADW.Launcher

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neuer ADW.Launcher im ADW Launcher im Bereich Launcher.
pippen

pippen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Moto Defy mit CM10 (aktuell ist's die Quarx-Version vom 18.10. mit update v4)?

Von Hause aus ist da der Trebut-Launcher drauf, der mir Anfangs von der Einstellbarkeit und Performance nicht so sehr gefallen hat. Daher verwende ich den Nova-Launcher, wie viele andere auch.

Mir hat unter CM7.2 immer der ADW.Launcher gefallen. Jetzt gibt es eine ganz neue Version. Die werde ich jetzt mal unter CM10 testen.

ADW.Launcher Version 1.3.3.7 vom 30.10.12

ADW.Launcher Video

Wer probiert's auch aus und wie gefällt euch die neue Version bezüglich Optik, Verwendbarkeit und vor allem Performance?

update: Mein erster Eindruck ist sehr gut. Der ADW.Launcher läuft sehr flüssig und es gibt eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.
Eine neue Funktion, die der ADW.Launcher mitbringt, ist das Gruppieren von Icons. Diese lassen sich dann gemeinsam verschieben.
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe gelesen, dass der ADW Launcher Ex ganz viele Neuerungen hat und habe ihn daraufhin gekauft. Allerdings kann ich gar keine Einstellungen vornehmen. Er bricht sofort zusammen. Habe auch eine Mail mit den Fehlern an die Entwickler geschickt. Bin mal gespannt, wie schnell es ein Update geben wird.

Schade, er macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Grüße
Vincente
 
pippen

pippen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir die Version heute installiert (Die lief ja auch problemlos). Aber es scheint im Laufe des Tages schon ein update gegeben zu haben, welches ich dann auch installiert habe.

Keine Ahnung, ob das vor oder nach deinem Problem war. Schau doch mal nach, ob dir eins angeboten wird, sofern du automatische updates ausgeschaltet hast.

ciao
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Heute in der Früh gabs ein Update, das verursachte vor allem auf Tablets Probleme. Gegen Mittag gab es noch ein Update, seitdem läufts auch auf Tablets problemlos. Mir persönlich gefällt die Google Leiste ganz oben nicht besonders, man kann sie zwar ausblenden, aber der Platz ist trotzdem verloren. Das kann der GoLauncher besser.
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das Update ausgeführt und jetzt klappt auch alles.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nightlife

Neues Mitglied
bin mit dem 1.3.3.7 auch zufrieden....

vor allem eigene Gruppen im Drawer erstellen ist klasse.... das Hinzufügen von Widgets ist auch klasse gelöst...

2 Dinge sind mir aber negativ aufgefallen...

geht bei Euch auch die "Direktwahl" nicht ??? Er sagt mir immer, nachdem ich diese einem Kontakt zugeordnet habe und vom Launcher aus dann anklicke "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert" :-(

das 2. was mir negativ aufgefallen ist... der Dock ist nicht scrollbar nach rechts und links... schade.... oder habe ich eine versteckte Einstellung übersehen?
 
pippen

pippen

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das Dock scrollen. Musst einfach nur mehr Icons reinziehen. Dann ist ja auch erst Bedarf da...
 
Chania

Chania

Stammgast
Ich bin ja Fan vom Launcher und happy über das Update. Eins jedoch missfällt mir, die Schrift im AppDrawer und in den Ordner. Weiß zufällig einer wie man die ändert?
Thx schonmal

Send from out of Space
 
Mattmax

Mattmax

Erfahrenes Mitglied
Gerald_s schrieb:
Heute in der Früh gabs ein Update, das verursachte vor allem auf Tablets Probleme. Gegen Mittag gab es noch ein Update, seitdem läufts auch auf Tablets problemlos. Mir persönlich gefällt die Google Leiste ganz oben nicht besonders, man kann sie zwar ausblenden, aber der Platz ist trotzdem verloren. Das kann der GoLauncher besser.
Ich habe den Launcher auf meinem TAB, weil damit die Einrichtung verschiedener Screens aus meiner Sicht am einfachsten funktioniert hat. Doch seit dem Update bin ich eher unzufrieden mit diesem Launcher, es wurden einige Einstellung zwar hinzugefügt, aber übersichtlich ist anders.
Vor dem Update war der ganze Screen nutzbar, seit dem Update ist ein Bereich für die Google-Leiste reserviert und das auf jedem Screen. Auch ist jetzt ein Icon für die Apps hinzugekomemn, was auch auf jedem Screen erscheint. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses wieder zu entfernen.
Also schaue ich mal, ob ich mit der jetzigen Version klar komme und das alles wieder so einrichten kann, wie ich es vor dem Update hatte, ansonsten wird ein anderer Launcher genommen.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile weiß ich, wie man diesen Platz für sich nutzen kann. In den Einstellungen muss man die Actionbar disablen, dass Hakerl bei Actionbar rotate weg und dann kann man mit resize screen den Bildschirm so anpassen, dass alles genutzt wird. Das App Icon zählt übrigens zur Actionbar dazu, ist dann also auch weg.
 
CoMar

CoMar

Erfahrenes Mitglied
Hi. Ich bin vom GO Launcher zum neuen ADW gewechselt.
Bin eigentlich auch zufrieden, allerdings stört mich sehr, dass ich scheinbar im App-Drawer keine Ordner erstellen kann... Auf dem Desktop ist das ja einfach per drag and drop möglich... Wie beim GO.
Auch werden im Drawer nicht die Apps ausgeblendet, die ich bereits in Gruppen eingeteilt habe, was das ganze für mich sehr unübersichtlich macht.
Sind diese Dinge (noch) nicht implementiert oder finde ich die Einstellungen einfach nur nicht? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
Hi ,
KANN es sein das der ADW nach dem Update irgendwie mehr Akku zieht ?
 
störte

störte

Lexikon
Mal meine Erfahrung mit dem ADW Launcher ex.
Da ich mit der freien Version zufrieden war, habe ich mir die paid Version gekauft. Mit der Version habe ich aber ein "nettes" Problem. Nach jedem Neustart muss ich den Launcher neu auswählen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das es an Jelly Beans liegt und sie nix machen können. Also habe ich ihn gelöscht. Ansonsten gefiel er mir sehr gut. Aber mit diesem Bug geht es garnicht
 
stbi

stbi

Stammgast
CoMar schrieb:
Auch werden im Drawer nicht die Apps ausgeblendet, die ich bereits in Gruppen eingeteilt habe, was das ganze für mich sehr unübersichtlich macht.
Das finde ich auch etwas ungeschickt gelöst. Man kann zwar ein Tab "Uncategorized Apps" einblenden, in dem man die noch nicht zugeordneten Apps sieht, aber beim Zuordnen von Apps in eine eigene Kategorie sieht man immer alle Apps. Das hat natürlich den Vorteil, daß man Apps auch mehreren Kategorien zuordnen kann, aber ein Button oben "Show uncategorized apps only" o.ä. wäre schon ganz praktisch. Sollte man dem Entwickler vielleicht mal vorschlagen...

Immerhin ersetzt diese Möglichkeit, Apps zu kategorisieren und diese Kategorien dann als Ordner auf den Homescreen zu legen, solche Zusatzapps wie "Folder Organizer" oder "Apps Organizer", die ja immer auch Zusatzressourcen verbrauchen und gerne mal von Android gekillt werden, woraufhin sich die Ordner beim nächsten Öffnen immer nur langsam wieder aufbauen.
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Nach meinem Wechsel zu MRom (CM7) hab ich jetzt auch diesen Launcher. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn behalte...
Hatte vorher Go Launcher und war sehr zufrieden.
Das mit den fehlenden Ordnern im App Drawer kann ich verkraften.
Mich stört es dass man hier das Dock nicht so einstellen kann, dass es durchschleift...

Und kann man bei AWD nicht die Icons der Apps ändern?? Ich kriege das nicht hin! Bei Go war das so einfach!
 
stbi

stbi

Stammgast
Tinitus schrieb:
Mich stört es dass man hier das Dock nicht so einstellen kann, dass es durchschleift...
Was meinst Du mit "durchschleift"?

Wenn man mehr Icons als die eingestellte Anzahl von Icons pro Seite zum Dock hinzufügt, wird eine neue Dock-Seite erzeugt, durch die man per horizontalem "Wisch" blättern kann.

Weiß aber nicht, ob Du das mit "durchschleift" meintest...

Tinitus schrieb:
Und kann man bei AWD nicht die Icons der Apps ändern?? Ich kriege das nicht hin! Bei Go war das so einfach!
Im App-Drawer kann man die Icons anscheinend nicht ändern, auf den Screens, im Dock und in den Ordnern aber schon: Entweder durch "Doppelklick" auf das Icon, oder - falls man (wie ich) die Option "ADW Settings > Systemeinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Double tap" nicht markiert, durch "Langklick" auf das zu ändernde Icon. (Wobei das mit dem "Langklick" im Dock nicht zu funktionieren scheint - hier muß man komischerweise immer einen "Doppelklick" machen.)
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Sorry, ich meinte durchblättern. Also die Docks... Geht das ned?

Wo krieg ich Icons her?
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Danke!

Aber "siehe oben" hilft ned.... Du verstehst nicht was ich meine.

Ich habe drei Docks mit apps. Aber ich kann nur vom "Hauptdock" ganz links nach rechts zu den anderen zwei wischen. dann muss ich um zum ersten zu kommen wieder zurück und kann nicht einfach von 3 auf 1 wischen!
 
stbi

stbi

Stammgast
Ach so, Du meinst dieses "Infinite scroll" oder "Endlosscrollen" - alles klar! ;)

Nee, das scheint beim Dock wohl nicht zu gehen. Habe jedenfalls keine Einstellung dafür gefunden. Bei den Screens kann man es so einstellen, aber eben leider wohl nicht beim Dock.
 
Ähnliche Themen - neuer ADW.Launcher Antworten Datum
1