Problem mit dem manuellen Update auf 2.3.6

Klingt so, als ob Dein CWM-Recovery weg wäre! Du solltest es dann nochmal vom PC aus neu installieren, bzw. wenn Deine Root-Rechte noch da sind, kannst Du auch versuchen es mit dem ROM-Manager wieder herzustellen.
 
nochmals vielen lieben Dank!!!
wenn ich jetzt auf install from sd gehe und die erste datei installieren möchte öffnet er mir aber zahlreiche ordner aber ich habe nichts zum installieren gefunden, in welchem verzeichnis finde ich die datei zum flashen?
 
Na Du findest sie dort, wo Du sie abgespeichert hast! Ich würde sie grundsätzlich im Hauptverzeichnis ablegen, da kommt man am besten wieder dran ;)
 
ja schon klar , ich habe die datei ich mach alles aber wenn ich die datei auswähle und hoffe, dass das update losläuft öffnet sich nur eine verzeichnisstruktur :

../
META-INF/
patch/
recovery/
system/

ich habe mir auch noch zusätlich von Dir/ Ihnen die Anleitung in der "Kleine Versionshistorie des Nexus S " durchgelesen und alles so gemacht, nur das update läuft nicht an :(.

ich habe diese Datei runtergeladen (
Download des Updates zur manuellen Installation (von GRJ22))
7d11404284c0.signed-soju-GRK39F-from-GRJ22.7d114042
oder ist das hier doch eine falsche Datei?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wählst Du die Datei denn genau aus? Im Clockworkmod-Recovery offenbar nicht?

Du hast eine ZIP-Datei runtergeladen und musst diese ohne sie zu öffnen etc. einfach komplett als ZIP-Datei auf die SD packen.
 
  • Danke
Reaktionen: petme
Habs geschafft ;)! der Fehler war das ich die datei einmal auf dem rechner entpackt hatte und dann fälschlicherweise das verzeichnis rüber geschoben hatte...

habe auch gerade schon geprüft 2.3.6 ist drauf die nervige updatemeldung ist weg und alles noch da ;)! ach ich freu mich!

1000 Dank nochmal auf diesem Wege und das andere gebe ich sofort ab ;)
 
Hallo,

na prima, dass alles geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast! Da es in diesem Thread ja nun nicht mehr um das Deaktivieren des Updates ging, verschiebe ich diesen hier gleich in den bestehenden Updatethread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

Hab ein Problem mit meinem gerootetem Nexus S. Immer wenn auf meinem Nexus das Systemupdate starte, schaltet sich dass Handy aus. Danach kommt sofort ein Symbol auf dem Display, welches ein Rufzeichen und einen Droid zeigt.
Wie kann ich nun updaten auf 2.3.6?

MfG und Danke im vorraus

human910
 
Hallo,

da wo das Ausrufezeichen erscheint, sollte eigentlich das Stock-Recovery starten, um das Update zu installieren!

Es sieht so aus, als hättest Du gar kein Recovery mehr auf dem Nexus. Versuch doch es anhand der Root Anleitung neu zu installieren und mach das Update dann manuell drauf.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Hilfe!

Hab mich aber dazu entschieden es zu Unrooten. Nach dem Unrooten und dem Flashen auf 2.3.4 hat es sofort mit dem Update auf 2.3.6 geklappt.

MfG
human910:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
5.525
Firetime
Firetime
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Firetime
Firetime
C
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Cliff123
C
Zurück
Oben Unten