1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Wiederherstellen der originalen camera.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von calculon, 21.07.2011.

  1. calculon, 21.07.2011 #1
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab sie zerschossen. Und jaaaaaa kein Backup gemacht.. :( Dachte, SGS-Tools erledigt das alles zuverlässig. Wollte mir darüber die "hacked"-Camera installieren & wus is? Nix ging mehr. Hab dann die camera.apk gelöscht in der Hoffnung, einfach das Original zurückzuspielen. Doch ich find da nix?
    Hab jetzt auch mal die diversen Firmware-Images durchforstet, bei denen man sich ja die Files einzeln ziehen kann. Ich glaub da hakts irgendwie.. Denn ich denke, die Apk muss ja zur Firmware passen? Meine ist jedenfalls die org. JVI nur mit dem CF-Root-Kernel. Hab dann die APK aus der JV1 testweise genommen & in den APP ordner geschoben. Doch tut sich nix. Installieren geht nicht "Fehler" und nachm Neustart ist die Cam auch nicht wieder da.
    Was mache ich falsch?

    Gruß,

    Calle
     
  2. nomell21, 21.07.2011 #2
    nomell21

    nomell21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2011
    hi, die jv1 ist nicht die jvi. du kannst aber ganz einfach die jvi selbst entpacken und dir da die camera.apk rausziehen. brauchst dafür nen iso unpacker. hoffe ich konnte helfen
     
    calculon bedankt sich.
  3. calculon, 21.07.2011 #3
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ahh Isounpacker, hatte ich mal von gelesen. Werd ich mal versuchen. :) Und dann einfach die APK und das .odex in den system/app Ordner schieben und nicht installieren?
     
  4. nomell21, 21.07.2011 #4
    nomell21

    nomell21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2011
    genau, mit root explorer in /system/app reinziehen. das wars
     
  5. zeptor74, 15.09.2011 #5
    zeptor74

    zeptor74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Ich habe mein Samsung GT-I9003 mit SuperOneClick_v2.1-ShortFuse gerootet. Das hat auch problemlos funktioniert. Jetzt funktioniert nur die Kamera nicht mehr.

    Es kommt die Meldung:

    "Die Anwendung Kamera (Prozess com.sec.android.app.camera) wurde unerwartet angehalten...)"

    Hier die Angaben zum Telefon:

    Modellnr. : GT-I9003
    Firmware-Version: 2.2.1
    Basisbandversion: I9003XXKB1
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 # 1
    Buildnr. : FROYO.XWKB1

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

    Gruß zeptor74
     
  6. PJF16, 15.09.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Lösch mal den Cache + Dalvik Cache.
     

Diese Seite empfehlen