Problem mit der externen Speicherkarte und dem Zeitformat.

DerWohli

DerWohli

Neues Mitglied
0
Tach zusammen!

Ich nutze das Asus Memo Pad 10 (ME103K) mit einer externen 32GB Speicherkarte. Zwei Probleme beschäftigen mich gerade:

Problem 1:
Während des Arbeitens aber auch mal nachdem das Tablet im Ruhemodus war, ist die externe Speicherkarte plötzlich nicht mehr nutzbar. Im Einstellungsmenü ist die Karte dann unter dem Punkt Speicher mit 0,0 kb angegeben. In der Benachrichtigungsleiste steht "die Karte wäre entfernt worden ohne dass sie ausgeworfen wurde" (sinngemäß). Ich kann in der Speicherverwaltung auf "auswerfen" drücken und die Karte danach wieder aktivieren, aber mitunter ist die Karte dann immer noch nicht nutzbar. Erst ein Neustart behebt das Problem.

Ärgerlich nur, wenn man das nicht merkt und z.B. die auf der SD-Karte ausgelagerte "Wecker-App" somit nicht zum Einsatz kommt...

Problem(chen) 2:

Das Zeitformat stellt sich sporadisch selbsständig vom 24-Stunden-Format in das 12-Stunden-Format (nervig, wenn dann in der Zeitleiste "08:30 nachm." statt "20:30" steht) um, obwohl im Einstellungsmenü 24-Stunden-Format" angehakt ist. Erst nach abwählen und anschließendem aktivieren, wird das 24-Stunden Format wieder angezeigt, bis der Fehler dann wieder irgendwann auftritt...

Hat jemand ähnliche Probleme diesbezüglich oder vielleicht sogar eine Lösung.

Viele Grüße, Helmut
 

Ähnliche Themen

Android_neuling
Antworten
8
Aufrufe
5.618
madmax666
M
harekrishnaharerama
  • harekrishnaharerama
Antworten
3
Aufrufe
1.180
harekrishnaharerama
harekrishnaharerama
D
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Didar
D
Zurück
Oben Unten