1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Display/ Bild anzeige beim Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dahner, 07.08.2010.

  1. Dahner, 07.08.2010 #1
    Dahner

    Dahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    ich bin seit einpaar Tagen besitzer des Desire und habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht ganz weis ob es Software- oder Hardwareseitig ein Fehler ist, bzw. ob es nicht sogar normal ist.

    Wenn ich mit dem Desire ein Bild mache, wird mir das Bild bereits in der
    vorschau in verfälschten Farben angezeigt, besonders auffällig ist hierbei
    das es dünne Rote und Blaue Linien im Bild gibt.
    Wenn ich das Bild später am Desire wieder öffne sind diese Streifen auch wieder da. Wenn ich dann hineinzoome und das Bild bewege verschwinden die Streifen manchmal oder wandern sogar ein Stückchen mit. Kann mir da keinen richtigen Reim dazu machen. Wenn ich das Bild auf andere Geräte übertrage wird es dort perfekt angezeigt.

    Auch im Hauptmenü ist mir ein App Bild aufgefallen das am Rande nicht richtig angezeigt wird, kann jetzt nicht mehr genau sagen wie das App heisst, es ist standartmäßig auf dem Desire und hat eine Kugel als Logo.
    Diese Kugel hat bei mir einen Blau/Rot schimmerenden Rand.

    Bei der Softtastatur habe ich es ebenfalls das die Tasten von Rot/blauen Linien umgeben sein. Ansonsten ist das Display 1A, daher frag ich mich ob das jetzt ein defekt oder normal ist.

    ein Foto kann ich im moment nicht einstellen das ich das Handy grade nicht bei mir habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    OT: Nettes Forum hier mit vielen nützlichen Tips, glaube ich werd hier heimisch :)

    Grüße,
    Dahner
     
  2. grave, 07.08.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Normal ist das nicht.
    Klingt als ob das Display irgendeine Macke hat. im Zweifel direkt gegen ein neues umtauschen.
     
  3. H1Chris, 07.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich glaube nicht, dass es das Display ist. Dann würden die Linien ja nicht "mitwandern". Klingt nach nem Softwareproblem.
    Schon mal neu gestartet? Reset probiert?
     
  4. Dahner, 07.08.2010 #4
    Dahner

    Dahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich habe bereits einen Reset gemacht, Werkseinstellungen, das ganze Programm aber es hat sich nichts geändert.

    Es sind keine richtigen geraden Linien, eher eine art Kontur. Es sieht einbischen so aus wie wenn man ein 32Bit Bild hat und es sich auf nem Gerät mir weniger Farben ansieht, da entstehen auch oft solche seltsamen
    Farbigen umrandungen.

    wie gesagt wandern diese Linien beim bewegen des Bildes mit oder springen auf eine andere Position.

    Ich werde das Handy nächste Woche erst einmal zurückschicken und ein
    neues verlangen. Ich habe irgendwie den Grafikchip in verdacht, das der vielleicht wirklich bei der Darstellung Probleme hat. Nur kann mir das keiner bestätigen :(
     
  5. Dahner, 07.08.2010 #5
    Dahner

    Dahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    hallo nochmal.
    Ich habe eben das desire testmenü für mich entdeckt und das folgende bemerkt.
    Beim display test, genau genommen bei der seite mit den farbbalken sind nur der blaue und der grüne tadellos bei den anderen tauchen schwarze und blaue streifen in den balken auf.
    wie schaut das bei euch aus?
     
  6. Burki, 07.08.2010 #6
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Wo versteckt sich das Testmenue :confused:
     
  7. Dahner, 07.08.2010 #7
    Dahner

    Dahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    schau mal in dem thema mit den TASTENKOMBINATIONEN
     
    Burki bedankt sich.
  8. seger23, 16.10.2010 #8
    seger23

    seger23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    http://picasaweb.google.com/Seger25/Testbild[​IMG][​IMG]

    Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass einige Fotos bei mir so aussehen?
    Ich habe Modaco R9 Rom installiert. Bei jedem 10ten Foto passiert das.
    Wenn ich mir das Foto in der Windowsansicht oder in der Handyansicht anschaue, sieht man nichts von den Fehlern. Erst wenn ich das Foto öffne sieht es leider so aus. Wenn ich das Foto auf den Rechner kopiere oder ausschneide ist der Fehler auch nicht weg.

    Bitte um HILFE.....

    DANKE;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  9. seger23, 17.10.2010 #9
    seger23

    seger23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Kann mir keiner Helfen???
     
  10. StefanG1, 17.10.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nutz doch einfach Mal die SuchFunktion. Vor 1-2 Tagen gabs erst die Frage.

    Damit du nicht gleich total überfordert bist, der Thread heisst: "Massive Kamera Probleme", vielleicht hilft dir das ja...
     

Diese Seite empfehlen