Problem mit Freispreicheinrichtung im Auto (orig. Eclair)

atschi5

atschi5

Neues Mitglied
2
Hi zusammen!
Ich habe ein Defy mit Ver. 2.51.1, also mit original Firmware. Anfangs hat alles geklappt mit meiner eingebauten Freispreicheinrichtung im Auto (Audi A3, Telefonieren & Kontakte). Ok, manchmal nach 1Std wurde die Verbindung beendet und nur durch "Flugmodus an/aus" wurde sie neu aufgebaut, aber das war noch ok.

Jetzt aber aus heiterem Himmel verbindet sich das Defy alle 2-5 Minuten neu - und der Wagen gibt immer ein "verbunden"-Geräusch von sich...aber nie ein "abmelden"-Ton wie wenn ich aussteige. Es werden erst die Kontakte brav eingelesen (Im Display steht "Bitte warten...") und nach ner Zeit auch einwandfrei dargestellt. Wieder ein paar Augenblicke später aber verschwindet die Anzeige und das >Priiing<-Geräusch kommt erneut.

Hat jemand ne Idee was da schief laufen könnte? Neues Pairing habe ich schon versucht...
Kann man irgendwie an das Bluetooth-logfile kommen? Ist doch n Linux - und ja soo quelloffen...

Danke für eure Hilfe!
Atschi

BTW: Als alles noch funktionierte wurden die Kontakte im Auto mal nach Vornamen, mal nach Nachnamen sortiert. Wie lässt sich das einstellen?
 
Hi,

nachdem mein Defy weder mit Eclair noch mit FroYo richtig mit unserem Opel bluetoothen wollte, hab ich die Software vom Bluetoothmodul des Wagens updaten lassen. Bei mir hat es der Händler beim CheckUp kostenlos miterledigt. Seitdem ist alles prima. Keine Abbrüche, schnelle Kontaktübertragung und vernünftige Filterung.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein A3 ist, aber es wird bestimmt auch für ihn ein paar Updates geben.

Gruß,
Xam
 
Hi Xam,
danke für die Info!
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass es an den Profilbildern liegt, die ich einigen Kontakten hinzugefüght habe.
Damit kommt die Freisprecheinrichtung wohl nicht klar. War bei meinem alten Nokia 6300 auch schon so. Also: Kein Defy-Problem. Eher eins vom Auto. Mannmann...
Löschen der Profilbilder hat also geholfen und ich bin wieder glücklich!
Gruß Atschi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
A
  • Anson Argyris
Antworten
5
Aufrufe
1.852
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten