1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Problem mit Kontaktsynchro: "Nur Telefon (nicht synchronisiert) Kontakt"

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mr.Jack, 10.08.2011.

  1. Mr.Jack, 10.08.2011 #1
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Schönen guten Morgen hier ins Forum! :)

    Leider habe ich bei meiner Suche nach einer Lösung bisher zwar ähnliche "Mitleidende", aber keine passende/funktionierende Lösung gefunden..deshalb wende ich mich hiermit mal an Euch alle! ;)

    Folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Dell Streak (2.2.2) einen neuen Kontakt einrichten möchte, wird dieser Kontakt offenbar nur auf dem Telefon abgelegt...dabei steht in der Kontaktkarte oben "Nur Telefon (nicht synchronisiert) Kontakt". Diese neuen Kontakte werden nicht mit meinem Googlekonto synchronisiert und mir gehen langsam wirklich die Tricks aus, an was das liegen könnte (bin schon lange Androiduser).

    Die zwei wichtigsten Infos vorab:
    - Synchronisation ist für das Konto in den Einstellungen für Konten & Synchronisierung natürlich eingeschaltet
    - das Gerät wurde schon bei Erhalt mit meinem Konto verbunden (wurde mal irgendwo als Problemursprung genannt)

    Ich wäre wirklich unglaublich dankbar, wenn Ihr mich bei der Fehlersuche unterstützen könntet!
     
  2. DrMole, 10.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht hast du beim erstellen eines Kontaktes versehentlich, als Standard ausgewählt das es ein Telefon Kontakt sein soll.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mr.Jack, 10.08.2011 #3
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Guten Morgen! :)

    Eine solche Auswahl finde ich nirgends, wo ist diese normalerweise zu finden?
     
  4. DrMole, 10.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - Kontakte - da dann Standardwerte löschen.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Mr.Jack, 10.08.2011 #5
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hm...mit Standardwerte meinst Du einfach die Standardeinstellungen? Ist leider ausgegraut, daher sind hier wohl keine Standardeinstellungen gesetzt.

    Aber super, bitte weitere Tipps, vielleicht finden wir´s gemeinsam! :) Ist zum verrückt werden, auch in englischsprachigen Foren gibt´s viele Leute mit dem exakt gleichen Problem, aber bisher konnte ich nirgends eine Lösung finden. Ich war vorher mit Gingerbread unterwegs, ist das vielleicht nur ein Froyoproblem?
     
  6. DrMole, 10.08.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hat Dell eine modifizierte Kontakt.apk oder wird da die Stock genutzt?
     
  7. Mr.Jack, 10.08.2011 #7
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Sollte meines Wissens nach die Stock sein! Kann ich das nachprüfen?
     
  8. DrMole, 10.08.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schau dir Videos von Nexus an, die haben sicher die Stock apk, auch der CM hat die Stock apk.

    edit: Alternativ könntest du eine andere Kontakt App testen. z.b.Go Kontakte.
     
  9. Mr.Jack, 11.08.2011 #9
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo nochmal! :)

    Also es ist definitiv Stock, leider habe ich mit einem anderen kontaktmanager das gleiche Problem, da sich dieser offenbar des gleichen Systems bedient. Das ist wirklich ärgerlich, es haben wirklich einige im Netz das Problem...da muss es doch eine Lösung geben...:(

    Nur her mit den weiteren Vorschlägen :)
     
  10. DrMole, 11.08.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    schau mal in der Kontakt App unter Menü>Mehr>Einstellungen>Neue Kontakte speicher was da ausgewählt ist.

    Da kann ich mit meiner SGS einstellen wohin die Kontakte gespeichert werden.
     
  11. Mr.Jack, 11.08.2011 #11
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Oha, jetzt sehe ich doch, dass es sich hierbei wohl doch nicht um eine Stock apk handelt, sondern eine für Dell zugeschnittene Oberfläche...jedenfalls wenn man diesem Thread glauben schenkt (so sieht hier der Caller aus...über die Leiste wählt man einfach den Reiter "Kontakte")

    Kann man irgendwie auf die Standardkontakte App zugreifen?
     
  12. Zwieferl, 11.08.2011 #12
    Zwieferl

    Zwieferl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich hab das gleiche Problem: am Handy (Samsung Galaxy S II, Modell GT-I9100, Android 2.3.3) erstellte neue Kontakte kann ich nicht ins google-konto aufnehmen.
    DrMole schreibt:
    en Punkt "Mehr" gibt es hier nicht :huh:
    Liebe Grüße aus Wien
    Zwieferl:cool2:
     
  13. Mr.Jack, 11.08.2011 #13
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hey du! Schön Dich hier zu haben (naja, zu Deinem Nachteil, ist ja nicht so, dass ich jemandem das gleiche Problem wünsche :))..so können wir uns schon mal austauschen... :smile:

    Richtig, einen solchen Punkt gibt es nicht...da gibt es nur "Suche", "neuer Kontakt", Anzeigeoptionen", "konten", "ipmortieren/exportieren"... das war´s.

    EDIT: Schaut man bei Google mal nach ""phone-only (unsynced) contact" gibt es auch im englischen Bereich massig ähnliche Beschwerden, absolut unabhängig vom Streak!
     
  14. Zwieferl, 11.08.2011 #14
    Zwieferl

    Zwieferl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Manchmal sollte man Posts nicht zu schnell abschicken - ich hab's gefunden :thumbsup::
    Kontakte öffnen: Menue -> Optionen -> Einstellungen -> neue Kontakte speichern -> Auswählen :)
    Jetzt bleibt nur mehr die Frage: Was mach ich mit den schon vorhandenen Kontakten??? Eventuell neuen Kontakt anlegen wo gewünscht und dann zusammenführen - erscheint mir als - kurzfristig - schnellste Lösung!
    Liebe Grüße aus Wien:winki:
    Zwieferl:cool2:

    PS: Das mit "Kontakt anlegen und zsammenführen" ist nicht das was ich erhoffte:confused:: Es kam zwar Meldung Kontakte zsammengeführt, aber es werden nicht die Daten des "Telefon"-Kontakts in den "Google"-Kontakt übernommen. Schade!:sad:
     
  15. Mr.Jack, 11.08.2011 #15
    Mr.Jack

    Mr.Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Diese Option habe ich leider nicht :( Ich hab meinerseits nur die oben genannten Möglichkeiten...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet nur usim nicht synchronisiert

    ,
  2. android kontakte nur telefon nicht synchronisiert

    ,
  3. hisense nur telefon nicht synchronisiert

    ,
  4. threema nur telefon nicht synchronisierter Kontakt