Wie Synchronisiert Google bei 2 Smartphones und einem PC mit dem selben Account?

H

htc_desire_hd

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin,

Ich habe zwei Handys und einen PC und an allen drei Stellen bin ich mit dem gleichen Google Konto angemeldet.
Wir haben Handy eins das ist mein primäres Handy wir haben Handy zwei das ist das Ersatzhandy und wir haben den PC wo mein Google Account angemeldet ist.

Woher weiß Google welches der aktuelle Datenstand ist?

Sagen wir mal ich bearbeite an Handy 1 und am PC meine Bilder.
Das Handy 2 muss ich im Betrieb nehmen weil das Handy eins ausgefallen ist da sind natürlich ganz andere Bilder drauf und nicht mehr den aktuellen Stand wie bei Handy 1.
Mache neue Bilder und woanders lösche ich Bilder und beim anderen verschiebe ich Bilder in eine Galerie.

Woher weiß dann mein Google Account was jetzt der aktuelle Datenstand ist also welche Bilder ich wirklich gelöscht?

Bei meinem Handy zwei habe ich die Synchronisation erstmal ausgeschaltet weil ich Angst habe dass google meint dass das mein aktueller Datenstand ist und dann meine ganzen Bilder aus meiner Galerie löscht 🙈

Ähnlich auch bei dem Thema WhatsApp.
Ich habe auf Handy 1 und auf Handy zwei WhatsApp beide haben unterschiedliche chatverläufe.
Bei meinem Handy eins habe ich die chatverläufe über Drive gesichert.
Beim Handy zwei habe ich erstmal die Drive Sicherung ausgeschaltet weil ich Angst habe dass er mir die chatverläufe von Handy 1 löscht.

Wäre es möglich die chatverläufe zusammenzufassen von Handy 1 und Handy 2 ohne dass er die alten chatverläufe von Handy 1 löscht?

Wie gesagt Handy 1 ist ja mein normales Handy was ich normalerweise in Gebrauch habe das ist aber leider im Moment Defekt deswegen nutze ich ja Handy zwei und daher kommen die Probleme mit den verschiedenen datenständen.

Ich hoffe es war nicht zu verwirrend ? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich habe mein Google Konto auf 3 Handys und 1 Tablet und 1 PC und auf dem Laptop auch, synchronisieren funktioniert einwandfrei, Drive ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, Mail und Kontakte ebenso. Fotos speichere ich auf SD Karte und in einem Ordner in Drive da kann ich von jedem Gerät zugreifen, ist auch immer aktuell. Google Fotos App nutze ich nicht weil die mir Mal vor ein paar Jahren alles gelöscht hat vom Gerät nachdem es hochgeladen hatte. Dann war Internet weg und ich konnte nicht mehr zugreifen. Darum lade ich auf Drive was ich mit den anderen Geräten teilen will, was ich nur lokal auf einem Gerät haben möchte landet auf der SD Karte.
Wie Google merkt was die aktuelle Version ist? Ich nehme an beim synchronisieren erkennt es Datum und Uhrzeit? Es klappt zumindest bei mir gut.
 
htc_desire_hd schrieb:
Wäre es möglich die chatverläufe zusammenzufassen von Handy 1 und Handy 2 ohne dass er die alten chatverläufe von Handy 1 löscht?
So wie Du es beschreibst, scheinen das zwei (voneinander unabhängige) WA-Accounts zu sein.
Die lassen sich m.W. nicht zusammenführen. Wenn es eine Multidevice-Installation wäre, gäbe es auf dem Zweitgerät keine Möglichkeit zum Sichern.

Zum Rest:
Üblicherweise gilt bei Google die letzte Änderung (unabhängig vom verwendeten Gerät). Die Syncs sollten halt aktuell gehalten werden, sonst wirds unübersichtlich.
 
Nein
Handy 1 und Handy 2 nutze ich ja nicht gleichzeitig.
Handy 1 ist mein Primäres Handy das Handy 2 nutze ich weil das Handy 1 ein defekt hat.
Also habe ich im Handy 2 die Sim Karte von Handy 1 drin und somit auch die Nummer und auch den Whatsapp Account

Vielleicht habe ich es auch einfach zu kompliziert oder verwirrend geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe gesehen das es bei WhatsApp die Funktion "Chats übertragen" gibt.
Wäre es möglich die Chats aus dem Handy 2 (reserve Handy) zum Handy 1 Übertragen das ich am Handy 1 beide Chatverläufe habe?
Geht darum das ich das Handy 2 nutzen musste weil das Handy 1 defekt war aber hätte trotzdem auf meinem Handy 1 den kompletten Chatverlauf.
Die beiden Handys laufen über die selbe Telefonnummer und Google Account
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
L
Antworten
1
Aufrufe
478
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten