1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Ländervorwahl

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von tvtherapie, 10.09.2010.

  1. tvtherapie, 10.09.2010 #1
    tvtherapie

    tvtherapie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo liebe Galaxy-Gemeinde ;)

    Ich habe da ein Problem und habe mich gewundert, dass Ich darüber garnichts gefunden habe.

    Ich synchronisiere meine Kontakte mit einem Exchange-Server.

    Die Telefonnummern der Kontakte sind alle formatiert, so wie es Outlook vorgibt z.b. +49 (0177) 1234567

    Wähle Ich diesen Kontakt nun auf meinem Galaxy aus und möchte jemand anrufen, wählt er doch tatsächlich +4901771234567

    Jedes Telefon auf dieser Welt muss doch wissen, das die 0 weg muss?!

    Fehler auf meiner Seite? Einstellungsfehler?
    Die Kontakte umschreiben kommt eigentlich garnicht in Frage.

    Komisch ist auch, wenn Ich die Nummer dann selber richtig eintippe, dann weiss er auch welcher Kontakt das ist.

    Schonmal Danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. TheDarkRose, 10.09.2010 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ich sag mal so, im Exchange ist einfach ein nicht richtiges Format gespeichert.
     
  3. tvtherapie, 10.09.2010 #3
    tvtherapie

    tvtherapie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Als Fehler von meiner Seite oder ist die Outlook-Vorgabe mist aus deiner Sicht?
    Da gibts ja dieses "Formular" im Outlook das fest vorgibt, wie man eine Nummer speichert und eigentlich finde Ich es so auch schön und richtig.

    Und das ist ja schon seit "Jahrzehnten" so ^^
    Das ist eigentlich anerkanntes internationales Format. Wundert mich schon.
     
  4. TheDarkRose, 10.09.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Outlook Sicht. Niemand schreibt noch ne Null hinzu wenn man die Ländervorwahlt da hat. Und die ganze Vorwahl in Klammer ist sowieso Unsinn von Layout.

    International anerkannt?? Du meinst wohl Micrsosoft anerkannt.
     
    tvtherapie bedankt sich.
  5. tvtherapie, 10.09.2010 #5
    tvtherapie

    tvtherapie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ja gut. Jetzt sehe Ich es auch ein ;) Du hast vollkommen recht.

    Rufnummer ? Wikipedia

    Welches Format würde man mir jetzt empfehlen ? ;)

    Fest einzutragen +491741234567 widerstrebt mir irgendwie auch. Da eigentlich die Vorwahl ja komplett vorhanden sein soll.

    Naja, vielleicht mach Ich auch zuviel Welle ;)
     
  6. MrBusiness, 10.09.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn dich jemand anruft, dessen Nummer du bisher nicht hattest und speicherst ihn dann ab, dann hast du exakt dieses Format.

    So ist das nun mal gedacht ;)

    Das mit dem hübsch trennen macht man doch nur noch auf Papier Visitenkarten :flapper:
     
  7. tvtherapie, 10.09.2010 #7
    tvtherapie

    tvtherapie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ja, Ich sehe.. Ihr habt vollkommen recht und Ich muss dieses MS-Format erstmal aus meinem Kopf kriegen.

    Danke!
     
  8. huedelhoven, 17.06.2013 #8
    huedelhoven

    huedelhoven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2013
    Hallo,
    also ich habe das gleiche Problem und würde das Format ungern ändern, da die Kontakte ja auch mit anderen Programmen verknüpft werden.

    Gibt es nun mitlerweile eine Lösung oder ist das Problem seit 2010 ungelöst?

    mfg

    Heike
     
  9. jna, 17.06.2013 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
  10. ottosykora1, 17.06.2013 #10
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    30.11.2012
    ja eben, es soll komplett vorhanden sein, das ist nun mal international Standard.

    Also die Vorwahl muss vollständig sein!! : +491741234567
    Die Vorwahl beinhaltet eben +49 auch
     
    jna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen