1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit mp3-tags

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Uppsa1, 26.12.2011.

  1. Uppsa1, 26.12.2011 #1
    Uppsa1

    Uppsa1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich habe zu Weihnachten ein neues Samsung Galasy S2 bekommen,
    zuerst lief ja alles ganz gut, bis ich versuchte Musik auf mein Handy zu laden.
    Ich habe mir sehr viel mühe genommen meine (recht grosse) Musiksammlung mit Namen, Album, Künstler und Albumcover zu versehen. Auf meinem ehemaligen iPod touch hat das ganze auch noch problemlos funktioniert. Auch im Windows Media Player war alles vollkommen korrekt angegeben.
    Sobald ich aber meine Sammlung in den Musikordner des S2 kopiert habe spielte so ziemlich alles verrückt. Die mp3 tags waren zwar völlig korrekt wenn ich sie auf dem PC angeschaut habe, aber auf meinem Handy war es ein komplettes durcheinander. einige Songtitel waren nur noch lange folgen von ? oder zufälligen Buchstaben. Andere waren jetzt nur noch der ursprüngliche Dateiname, der ja oft anders ist als der in den Tags angegebene Songtitel. Bei manchen fehlte der Künstler, bei einigen das Album usw.
    Komischerweise habe ich einige Alben und Songs, die immer noch völlig korrekt angegeben werden.
    Ausserdem werden die Songs im Samsung Kies, mit dem ich es danach versucht habe, vollkommen korrekt angezeigt, aber sobald ich sie auf das Gerät lade dreht wieder alles durch.
    Ich habe hier vllt. etwas ausführlich geschrieben :flapper:
    Ich hoffe einfach, dass mir irgendjemand helfen kann, Musik hören ist so ziemlich das wesentliche was ich mit meinem S2 machen wollte :sad:
     
  2. Uppsa1, 26.12.2011 #2
    Uppsa1

    Uppsa1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    So ich habe das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst.
    Ich habe einfach meine ganze Musikbibliothek in iTunes umgewandelt.
    Man muss das Lied mit der Rechten Maustaste anklicken, dann auf ID3-Tags umwandeln. Dort dan v1.0 wählen (weiss nicht ob das auch mit anderen geht)
    Dann kann man es wieder auf sein handy laden.
    Bei mir sind jetzt alle wichtigen tags (Künstler, Album, Titel) wieder drauf. Nur das Cover fehlt jetzt leider (Allerdings auch bei allen anderen Programmen wie z.B. iTunes, ich werde es wahrscheinlich manuell einfügen müssen.) aber jetzt ist es wenigstens organisiert.
    Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar leuten weiterhelfen konnte.

    EDIT:
    Komischerweise sind die tags, die in Kies angezeigt werden (nur für das S2, nicht in der Bibliothek auf dem PC) immer noch inkorrekt. Allerdings stimmt das ganze auf dem S2 dann wieder also ists nicht so schlimm :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  3. cologne-spawn, 28.12.2011 #3
    cologne-spawn

    cologne-spawn Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    hättest auch isyncr benutzen können.Da brauchste gar nix machen und alles über Itunes.(Wiedergablisten usw.)

    Grüsse aus Köln!
     

Diese Seite empfehlen