1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Netzwerksuche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Minttu, 24.11.2010.

  1. Minttu, 24.11.2010 #1
    Minttu

    Minttu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hallo,

    seit ich einen neuen Arbeitsplatz habe, ist mir ein Riesen-Problem an meinem Galaxy aufgefallen. Am betreffenden Ort ist es völlig normal, kein Netz zu haben, das haben die anderen Mitarbeiter auch nicht.

    Verlasse ich das Gebäude wieder, sollte sich das Galaxy dann doch aber eigentlich wieder in ein Netz einwählen, was es aber nicht tut. Selbiges passiert auch an anderen kritischen Orten (z.B. Einkaufshallen usw.). Verliert es einmal den Empfang, kann dieser nur durch Neubooten wiederhergestellt werden.

    Die Netzsuche (weder automatisch noch manuell) funktioniert überhaupt nicht. Es werden zwar verfügbare Netze angezeigt, aber das Einwählen dauert gefühlte Jahrzeite und bricht dann irgendwann ohne Meldung und natürlich erfolglos ab... Mit meinem alten Handy hatte ich solche Probleme nie, an den Orten, an denen ich jetzt mit dem Galaxy die Einwahl versuche, hat es immer geklappt.

    Wer hat einen Tipp für mich, das ist wirklich extrem nervig...
     
  2. Coxeroni, 25.11.2010 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Welche Version und welches Baseband hast du drauf?
     
  3. Minttu, 25.11.2010 #3
    Minttu

    Minttu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Habe die 1.5 und Baseband I7500XXII5... Sollte es da nicht eigentlich problemlos funzen? Möchte aber betonen, dass es kein generelles Netzproblem ist... habe sonst sehr guten Empfang, meist sind alle 4 Balken voll. Es geht wirklich nur ums Wiederverbinden.
     
  4. Coxeroni, 25.11.2010 #4
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Tja die 1.5 ist halt ne alte Krücke, so Leid mir das tut. Ich würde dir als erstes zum Update raten, mind. auf 1.6JC6 oder gleich auf galaxo bzw. gaosp. Ist aber nicht jedermanns Sache. Mehr weiß ich da leider auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen