1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Öffi-Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Lime, 18.10.2010.

  1. Lime, 18.10.2010 #1
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo,

    ich habe mir das Widget von Öffi angelegt, um die Abfahrtzeiten meiner beiden favorisierten Haltestellen im Blick zu behalten. Leider werden im Widget aber keine Haltestellen oder Zeiten angezeigt. Ich habe definitiv 2 Stationen als Favorit gekennzeichnet, daran kanns also nicht liegen.

    Im Widget steht nur ständig: "ermittle Standort mittels network" und nichts tut sich (GPS ist aus, mit GPS kommt der gleiche Fehler).

    Wo liegt hier das Problem?
    (HTC Magic 32B mit Cyanogen 6)
     
  2. scsimodo, 28.10.2010 #2
    scsimodo

    scsimodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Gleiches Problem bei mir.
     
  3. fant0mas, 28.10.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    habe ich auch ab und zu - kommt m.E. dann, wenn man die Orientierung wechselt, also Landscape/Portrait Modus umschaltet, und das Widget sich dann nicht gescheit neu aktualisiert.

    zumindest kann ich das Problem meist kurzfristig dadurch beheben, dass ich die Orientierung nochmals kurz ändere (beim Milestone Tastatur auf- und wieder zuschieben.)

    nervt aber echt, war schon mehrfach kurz davor das Widget runterzuhauen, denn bis sich das sonst neu aktualisiert hat, hab ich die App auch aufgemacht... schade eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen