1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit scan2pdf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von fronti, 15.10.2009.

  1. fronti, 15.10.2009 #1
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    :mad: Nutze das Programm scan2pdf und bin bis jetzt ( bis gestern) zufrieden gewesen. Nach dem update auf version 1.1.3 bekomme ich jetzt die Meldung " bitmark size exceeds VM budget, please reduce quality. Daraufhin habe ich die schlechteste Qualität eingestell. Keine Wirkung, gleiche Meldung. Habe Hersteller andmailt. Der schrieb ich solle das Handy neu starten. Brachte auch keine Änderung. Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Gruß fronti
     
  2. vivatomi, 15.10.2009 #2
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du.
    Habe bisher schon regen kontakt mit dem Hersteller.
    Dieser hat mir bereits die 2 vorgängerversionen zukommen lassen, die ich per appinstaller installiert habe.
    Leider bekomme ich auch bei beiden versionen immer die gleiche Fehlermeldung wie du oben bereits geschrieben hast.
    Aber es ist gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Das nächste was mich der Hersteller fragt ob ich 1.6 am laufen hab.
    Ich hoffe nicht das dies das Problem ist, da ich noch 1.5 hab und auch nicht unbedingt updaten möchte. (Hab ja doch schon so viel eingestellt)
    Welche Version hast du den drauf?

    Gruß Thomas

    PS: wenn einer die gleichen Probleme hat oder sogar ne Lösung bitte Posten.
     
  3. fronti, 15.10.2009 #3
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Also, es gut das ich nicht alleine bin.
    zu den vorgängerversionen kann ich nur sagen, der letzte Vorgänger lief bei mir ohne Probleme.
    Da es die Firmware 1.6 für Galaxy noch nicht gibt, kann also nur 1.5 vorhanden sein.
    Gruß fronti
     
  4. vivatomi, 15.10.2009 #4
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Bei mir lief die Vorgängerversion auch ohne Probleme.

    Aber ich hab als letzten Status eben gerade vom Hersteller folgende nachricht bekommen.

    "OK - I will try a fix and sen you the APK"

    Das heist dann mal warten :-(

    Sobald ich was neues weiss geb ich bescheid.

    Thomas
     
  5. fronti, 21.10.2009 #5
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo bei mir funz scan2pdf immer noch nicht. Weiß jemand etwas neues.
    Gruß fronti
     
  6. vivatomi, 21.10.2009 #6
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi,

    hab bisher 2 älter Versionen erhalten.
    Beide haben immer die gleiche Fehlermeldung ergeben.
    Als letztes sollte ich die Vorgänger Version immer deinstallieren und dann die Versionen installieren. Leider immer ohne Erfolg.
    Laut Hersteller dürfte ich nicht immer die gleiche Fehlermeldung bekommen, aber leider is die Realität immer die gleiche :mad:.
    Weiß auch nicht mehr was ich machen sol.
    Die letzte Antwort vom Hersteller ist auch schon wieder 2 Tage her.

    Gruß Thomas
     
  7. vivatomi, 22.10.2009 #7
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hallo,

    folgende Meldung habe ich gerade erhalten.

    "Sorry - been travelling for a bit. Yes - I will work on an update,
    can you uninstall all copies of Scan2PDF Mobile from your phone - go
    into menu, settings, applications and there you can uninstall."

    Sobald ich ein funktionierrendes Update habe meld ich mich.
    Ich hoffe das es nicht mehr ewig dauert.

    Gruß Thomas
     
  8. vivatomi, 22.10.2009 #8
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi Fronti,

    gute Nachrichten über das Scan2pdf app.

    Es wurde der Fehler gefunden, bei mir läuft die gefixte Version auch schon.
    Die neue Version wird jetzt laut Hersteller überarbeitet und dann für alle im Market als Update zu Verfügung gestellt.
    Genauen Termin kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Gruß Thomas
     
  9. fronti, 22.10.2009 #9
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Danke für die Info. Dann watren wir mal auf das update.
    Gruß fronti
     
  10. vivatomi, 23.10.2009 #10
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi fronti,

    nur als kurzen zwischenstand.
    hab seit gestern mit dem Programmierer ca. 30 Versionen getestet und weiß gott wieviel Feedback zu den einzelenen versionen gegeben.
    Den er wollte die neue Version auf dem Galaxy zum laufenbringen, diese ist ja auch für 1.6 kompatible. Das hauptproblem scheint aber ein speicher problem beim galaxy zu sein, den die neue version hatte eine auto rotate funktion drin mit der das galaxy nicht zurecht kommt (viel speicher verbrauch).
    Nun wurde das so programmiert das man die auto rotate funktion in den settings aktivieren und deaktivieren kann. Gleichzeitig hat er eine Funktion gebastelt das die Auto rotate funktion deaktiviert wird, wenn die Fehlermeldung (die du bereits kennst) nach dem scannen angezeigt wird.
    Dort wird man auch hingewiesen das man gleich nachmal einen scan versuchen soll. Der dann nun auch funktioniert.
    Nun wird nur noch so wie es aussieht die Stabiltät der Thumbnail Vorschau der Pages und der PDF verbessert, da die nicht immer angezeigt werden.


    Gruß Thomas
     
  11. fronti, 28.10.2009 #11
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo vivatomi,

    leider komm ich erst heute dazu mich für die Infos zu bedanken. Leider habe ich bis heute noch kein update gesehen. Schade eigentlich.

    Gruß fronti
     
  12. vivatomi, 28.10.2009 #12
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi fronti,

    schreib doch direkt mal an paul@burrotech.com.
    Er hat mir immer schnell geantwortet.
    Evtl. schickt er dir diw .apk per Mail oder er bringt das update dann schneller in den market.
    Zuletzt hat er mich nach mein Handy Modell gefragt da er sich das zulegen will um scan2pdf besser supporten zu können.

    Gruß Thomas
     
  13. vivatomi, 29.10.2009 #13
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Hi Fronti,

    gute Neuigkeiten. Scan2PDF ist jetzt endlich upgedatet und im Market erhältlich.
    Die neue Version läuft nun auf dem Galaxy nur der erste scan funzt nicht danach wird in den settings automatisch das autorotate häckchen gesetzt und ab dann gehts rund ;-)
    Eine neue Funktion ist auch drin die aber meist noch nicht läuft und zu einen absturz der app führt. Deshalb die "Page nicht per Hand rotieren" solange das noch nicht gefixt ist. Das hat er nach meinen wunsch eigebaut weil ich es leid war immer meinen Kopf zu verdrehen wenn ich ein scan gemacht habe und der auf dem Kopf Stand :)
    Aber ich denke das er da auch bald ein fix bringt.

    Gruß Thomas
     
  14. fronti, 30.10.2009 #14
    fronti

    fronti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Danke für die Nachricht, habe gestern ein update bekommen und heute ein zweites. Mit dem Haken an der richtigen Stelle läuft es jetzt. "Page per Hand rotieren" läuft trotz zweiten update aber noch nicht. Also abwarten. Gruß fronti
     

Diese Seite empfehlen